Natura-&-Co

Umsatz von Natura & Co 2023 bei 5,3 Milliarden US-Dollar

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email
Das brasilianische Direktvertriebsunternehmen Natura & Co ist nach dem Verkauf von Aeosop und The Body Shop weiterhin auf Konsolidierungskurs und versucht sich auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren. Dennoch fiel der Umsatz im Geschäftsjahr 2023 auf 5,3 Milliarden US-Dollar, was einem Rückgang von 8,5 % gegenüber 2022 entspricht. 
 
Avon ebenfalls mit Umsatzrückgang 
 
Avon, die noch verbleibende Tochtergesellschaft des Beauty-Konzerns, musste im vierten Quartal bereits einen Umsatzrückgang in Höhe von 6,1 Prozent auf 340 Mio. US-Dollar gegenüber dem Vergleichsquartal 2022 hinnehmen und trägt somit ebenfalls nicht positiv zur Konzernbilanz bei. 
 
Bereits im Februar 2024 kündigte Natura &Co die Prüfung einer separaten Börsennotierung von Avon an. Eine Trennung würde dazu führen, dass zwei unabhängige, börsennotierte Kosmetikunternehmen (Natura und Avon), mit unabhängigem Management, separaten Geschäftsplänen besser in der Lage wären, effektiver zu agieren, um langfristig den Shareholder-Value zu steigern, so Fábio Barbosa, Group CEO von Natura &Co.
 
 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren