WellNetIQ-Frank-Otto-CBD-Boom

WellNetIQ nach Cannabis-Legalisierung optimal für CBD-Boom positioniert

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Das von den Medienunternehmern Frank Otto und Michael Oplesch gegründete Hamburger Network-Marketing Unternehmen WellNetIQ GmbH erwartet aufgrund der zum 1. April 2024 in Kraft getretenen Legalisierung von Cannabis einen enormen Sales-Boost für sein umfangreiches CBD-Produktportfolio.

Mit boomendem Markt wachsen

„Dass Besitz und Konsum von THC-haltigem Cannabis unter bestimmten Voraussetzungen nicht länger strafbar sind, betrifft unsere CBD-Produkte nicht wirklich, da sie auch schon vor dem 1. April gesetzeskonform waren“, betont WellNetIQ-CEO Dr. Tilman Spangenberg. „Da jedoch gerne mal Äpfel mit Birnen verglichen werden, ist spätestens jetzt klargestellt, dass CBD-Produkte grundsätzlich legal sind. Heißt, es geht jetzt erst so richtig los und innerhalb eines wachsenden Marktes werden wir unsere Umsätze überproportional steigern.“

WellNetIQ-Produktportfolio
WellNetIQ – Produktportfolio

Interesse an CBD-Produkten wächst ständig

Viele Experten und Marktinsider sind sich einig darüber, dass der Markt mit CBD-Produkten erst jetzt richtig erschlossen wird und bis dato allenfalls an dessen Oberfläche gekratzt wurde. „Wir sehen hier enormes Wachstumspotenzial, auch weil wir beobachten, dass durch die Legalisierung von Cannabis bei einer stetig wachsenden Anzahl von Konsumenten Berührungsängste wegfallen.

Jetzt wurde eine Welle des Interesses an CBD-Produkten ausgelöst und eröffnet sowohl jungen als auch erfahrenen Vertriebspartnern die Möglichkeit, von diesem dynamischen Markt zu profitieren“, betont Spangenberg.  „Zudem haben wir in diesem Segment nicht einmal ansatzweise so etwas wie einen Verdrängungsmarkt. Jetzt werden Marktsegmente gewonnen und besetzt!“

WellNetIQ-CEO-Tilmann-Spangenberg
WellNetIQ – CEO Tilmann Spangenberg

„The Sky is the Limit“

Die Wachstumsmöglichkeiten scheinen unbegrenzt und das aus Hamburg stammende Unternehmen hat sich bestmöglich in Stellung gebracht. „WellNetIQ deckt alle für CBD relevanten Anwendungsmöglichkeiten ab“, betont Spangenberg. „Qualitativ bewegen wir uns auf Premium-Level, und die Wirksamkeit unserer THC-freien Produkte wird uns immer wieder bestätigt.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Hanf für unsere CBD-Produkte in Deutschland angebaut wird, womit ständige Qualitätskontrollen gewährleistet sind. Zudem wird derzeit das Produktportfolio um ein wichtiges Segment erweitert, was durch individuelle Tests unterstützt wird und für zusätzliche anhaltende Umsatzchancen und langfristige Perspektiven für alle Partner sorgt, unabhängig von ihrem Hintergrund oder ihrer Erfahrung.“

Mehr als ein CBD-Unternehmen

WellNetIQ ist jedoch kein Unternehmen, das den Fokus nur auf CBD-Produkte richtet, sondern schon heute an Cross-Selling-Effekte denkt, die für den Vertrieb von Wichtigkeit sind, um eine breite Kundenbasis aufbauen zu können. Spangenberg: „Wir wollen kein reines Cannabinoid-Unternehmen bleiben, sondern in Zukunft ebenso Produkte ohne CBD vermarkten, die sich den Themen Wellness und Gesundheit widmen und generell zu unserer Philosophie passen.“

Gegenwärtig umfasst das Sortiment vier Produktkategorien, die die Basis für den gegenwärtigen Erfolg des noch jungen Network-Marketing-Unternehmens bilden. Aber Produkte allein sind in der heutigen Zeit nur eine Komponente, um langfristig erfolgreich sein zu können, insbesondere im Empfehlungsmarketing.

„Ohne unsere ambitionierten Top-Leader wäre es nicht möglich gewesen, unsere Erfolgsgeschichte zu kreieren, allen voran Franz Pollak, der mit über drei Jahrzehnten ein äußert erfahrenen Networker mit europaweiten Kontakten ist, von dessen Know-how und Motivation all unsere Vertriebspartner profitieren.“

WellNetIQ-Franz-Pollak---Tilman-Spangenberg
WellNetIQ-Franz-Pollak—Tilman-Spangenberg

Kontinuierliche Schulung aller Partner gehört zur Philosophie

WellNetIQ zeichnet sich durch eine Unternehmensphilosophie aus, die den Fokus auf menschliche Beziehungen legt. Hier zählt nicht nur die Technik, sondern auch der zwischenmenschliche Aspekt wie ein Handschlag und persönliche Beziehungen. „Hanseatisch eben“, konstatiert Tilman Spangenberg, der in Zusammenarbeit mit Experten einen Vergütungsplan entwickelte, der den Partnern von Beginn an die Möglichkeit bietet, sofort ins Geld verdienen zu kommen und durch ein besonderes Hybridmodell strategische Möglichkeiten einräumt, sein Team bestens zu unterstützen. „Wir wollen eine Kombination aus ethischen Werten, Transparenz und Fairness schaffen und eine inspirierende Arbeitsumgebung bieten, in der die Partner ihr volles Potenzial entfalten können und sich wertgeschätzt fühlen“, so der CEO.

Um der aktuellen und zukünftig zu erwartenden Nachfrage bestmöglich gerecht zu werden, genießen das Onboarding neuer Vertriebspartner sowie der Aus- und Weiterbildung des Vertriebs insgesamt einen äußerst großen Stellenwert. „Neustarter werden im Rahmen ihres ‚On the Job Trainings‘ von erfahrenen Führungskräften begleitet. Hinzu kommt eine kontinuierliche Schulung aller Partner“, verweist CEO Dr. Tilman Spangenberg auf einen den Hamburgern wichtigen Aspekt.

T. Spangenberg - E.Plätzer - F. Otto - F. Pollak
Tilman Spangenberg – Erich Platzer – Frank Otto – Franz Pollak

„Zudem konnten wir mit Erich Platzer einen erfahrenen Coach mit über 30-jähriger Erfahrung für uns gewinnen.“ Er schafft es in ausgezeichneter Weise sowohl Erfahrungen unserer Leader von „oben-nach-unten“ zu geben, aber genauso Hinweise und Tipps der neuen Partner von „unten-nach-oben“ zu leiten. Und das Wichtigste: so dass alle zuhören!

Know-how-Transfer vom Feinsten

Für ambitionierte ‚WellNetIQler‘ wurde das Programm „in 12 Wochen zum Gold“ ins Leben gerufen: „Wer die Position Gold erreicht, zeigt seine Ernsthaftigkeit und hat sich seine ersten Sporen verdient. Eine solche Person ist auf dem Weg zum Leader, weil sie über die Grundlagen und die Sicherheit verfügt, ihre eigene Leistung immer wieder zu duplizieren. Im Rahmen eines wöchentlichen Calls findet ein reger Austausch zwischen den Teilnehmern statt. Know-how-Transfer vom Feinsten, der allen Beteiligten gleichermaßen zugutekommt und dabei Content für unsere demnächst startende Akademie liefert.“

Das Beste von den Besten

Co-Founder Frank Otto: „So wie es in der Musikszene unzählige Künstler gibt, die irgendwann einmal ein ‚Best-of-Album‘ veröffentlicht haben, fließen bei uns die besten Tipps unserer Führungskräfte mit in die Trainings unserer Akademie. Ein ‚Best of the Best‘ sozusagen, das allen aktuellen und auch zukünftigen Vertriebspartnern ermöglicht, WellNetIQs Corporate Culture mitzuprägen!“

WellNetIQ-Cover

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren