JETZT AB SOFORT ÜBERALL  IM INTERNET

Das neue Direct Selling Magazine ist erschienen. Die Geschichte des direkten Verkaufs von Waren und Dienstleistungen ist so alt wie die Zivilisation selbst und dennoch gelten die USA als die Wiege des klassischen Direktvertriebs und als Erfinderland des Multi-Level-Marketings oder auch Network-Marketings.

Coverstory

  • USA – die Network Marketing Supermacht
  • Die Wiege des Direct-Selling & Network-Marketings
  • Die Ära der Multi-Level-Marketing-Systeme hat begonnen
  • Das Amway-Urteil
  • Stairstep Breakaway-Vergütungsplan wird zum Motor der Branche
  • Gründerboom
  • USA – Zahlen – Daten – Fakten

»» Hier kostenlos lesen

USANA Health Sciences Halbjahresumsatz 2021 bei 644,813 Millionen US-Dollar

Das Milliarden-Dollar-Network-Marketing-Unternehmen USANA aus Salt Lake City, Utah, USA erzielte im ersten Kalenderhalbjahr 2021 gegenüber dem gleichen Zeitraum 2020 ein Umsatzplus von 22,7 Prozent. Hierbei stiegen die Verkäufe von 525,610 Millionen US-Dollar für den Zeitraum Januar bis Juni 2020 um 119,203 Millionen auf 644,813 Millionen für Januar bis Juni 2021. Gleichzeitig ging der Gewinn nach Steuer von 54,529 Millionen auf 68,855 Millionen hoch. Dies entspricht einem Plus von 14,326 Millionen oder 26,3 Prozent.

USANA ist rund um den Globus auf vier Kontinenten vertreten: Amerika, Asien, Australien und Europa. Dabei ist das Geschäft organisatorisch auf zwei Hauptregionen aufgeteilt: Asien/Pazifik sowie Amerika und Europa. Die Asien/Pazifik-Region wiederum ist in drei Subregionen unterteilt: Groß-China, Südostasien/Pazifik und Nordasien. Das Business in China wird von der komplett im Eigentum von USANA befindliche Tochtergesellschaft BabyCare Holdings, Ltd. abgewickelt.

Hohe Bestellrate pro Kunde

Auffällig ist die hohe Bestellrate pro Kunde. Auf die vom Unternehmen gemeldeten 652.000 weltweit aktiven Kunden verteilt ergibt sich ein Halbjahresumsatz pro Kunde von rund 989 US-Dollar. Auf ein ganzes Jahr gerechnet, entspricht das 1.978 US-Dollar oder knapp 165 US-Dollar im Monat. „Starke Nachfrage nach unseren Produkten und die Umsetzung unseres zuvor kurzfristig angekündigten Verkaufsförderungsprogramms haben im ersten Halbjahr 2021 zu unserem Rekordumsatz und unseren Kundenzahlen beigetragen“, erklärte der CEO und Vorstandsvorsitzende Kevin Guest. „Der beste Beleg für unsere Top-Performance auf allen Ebenen ist unser prozentual zweistelliges Umsatzwachstum im Jahresvergleich, plus 16,5 Prozent für Amerika und Europa und plus 33,3 Prozent für Asien/Pazifik.“

Liquide Mittel in Höhe von 265 Millionen US-Dollar

USANA schloss das erste Halbjahr schuldenfrei und mit liquiden Mitteln in Höhe von 265 Millionen US-Dollar ab, nachdem es 304.000 Aktien für 29,7 Millionen US-Dollar zurückgekauft hatte. Von den insgesamt für den Rückkauf von Aktien bewilligten Mitteln waren noch circa 51 Millionen US-Dollar übrig. Für das Geschäftsjahr 2021 rechnen die Verantwortlichen von USANA mit einem Jahresumsatz. in Höhe von 1,24 bis 1,28 Milliarden US-Dollar

»» Originalbericht in Ausgabe 08-2021 lesen

Unterstützen Sie uns bei unserer Mission

»» Wenn Ihnen dieser Bericht gefallen hat, dann würden wir uns freuen, wenn Sie diesen über den „Share-Button“ (unten) auf Facebook teilen würden. Mit Ihrer Unterstützung erreichen wir täglich mehr Menschen, um neutral über das Direct-Selling-Geschäftsmodell zu informieren. Treten Sie auch unserer Community bei. Sie erhalten dann unser monatlich erscheinendes 100-Seiten starkes „Direct Selling Digital Magazine“ mit Zahlen, Daten, Fakten, Hintergrundinformationen, Trainings, Tipps und vielen Success Storys rund um die Branche.

Monatlich. Kostenlos. Digital.

Teilen Sie diesen Artikel und bieten Sie Ihren Fans tollen Content

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp