Vorwerk--Kobold-Deutschland-Umsatz

Umsatz der Vorwerk-Division Kobold 2020 bei 703,2 Millionen Euro

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Mit seinem modular aufgebauten Kobold-Reinigungssystem konnte Vorwerk 2020 einen Umsatz in Höhe von 703,2 Millionen Euro erzielen. Kobold vertreibt seine Produkte im Direktvertrieb, in Vorwerk Stores und online. Der Geschäftsbereich Kobold ist in insgesamt zwölf Ländern in Europa und Asien mit eigenen Landesgesellschaften vertreten. Darüber hinaus vertreiben mehr als 30 Distributoren die Produkte. Im Durchschnitt waren im Berichtsjahr knapp 9.600 selbstständige Beraterinnen und Berater für den Geschäftsbereich tätig

Italien ist umsatzstärkster Markt für Kobold

Der traditionell stärkste Markt Italien erreichte einen Umsatz von 331 Millionen Euro, ein Minus von 11,6 Prozent. Dieser Rückgang ist auf die besonders schwere Pandemie-Phase und die äußerst strikten Lockdown-Maßnahmen in Italien zurückzuführen, heißt es im Geschäftsbericht.

Deutschland erreichte dagegen ein zweistelliges Umsatzplus (239 Millionen Euro, plus 10,5 Prozent) und das trotz der zwischenzeitlichen Schließungen der insgesamt 58 Innenstadt-Shops.

Von den größeren Kobold-Ländern konnte auch Frankreich an Umsatz zulegen (32 Millionen Euro, plus 16,8 Prozent), ebenso wie China (29 Millionen Euro, plus 28,0 Prozent), Österreich (21 Millionen Euro, plus 3,3 Prozent), Taiwan (9 Millionen Euro, plus 18,3 Prozent) sowie das Distributor-Business (12 Millionen Euro, plus 4,8 Prozent).

» Originalbericht in Ausgabe 6-2021 lesen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren