AB SOFORT ÜBERALL  IM INTERNET

Das neue Direct Selling Magazine ist erschienen. Die besten Ready to go Geschäftsideen aus dem Direktvertrieb und Network-Marketing. 

  • Direct-Selling in Deutschland boomt
  • Firmen im Überblick
  • Produkte im Blickpunkt
  • Alle Boom-Märkte im Check
  • Gleiche Karrierechancen für alle
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • BDD-Verhaltensregeln sind Goldstandard
  • WFDSA meldet 179 Mrd. US-Dollar Weltumsatz

»» Hier kostenlos lesen

Umsatz der Vorwerk-Division Kobold 2020 bei 703,2 Millionen Euro

Mit seinem modular aufgebauten Kobold-Reinigungssystem konnte Vorwerk 2020 einen Umsatz in Höhe von 703,2 Millionen Euro erzielen. Kobold vertreibt seine Produkte im Direktvertrieb, in Vorwerk Stores und online. Der Geschäftsbereich Kobold ist in insgesamt zwölf Ländern in Europa und Asien mit eigenen Landesgesellschaften vertreten. Darüber hinaus vertreiben mehr als 30 Distributoren die Produkte. Im Durchschnitt waren im Berichtsjahr knapp 9.600 selbstständige Beraterinnen und Berater für den Geschäftsbereich tätig

Italien ist umsatzstärkster Markt für Kobold

Der traditionell stärkste Markt Italien erreichte einen Umsatz von 331 Millionen Euro, ein Minus von 11,6 Prozent. Dieser Rückgang ist auf die besonders schwere Pandemie-Phase und die äußerst strikten Lockdown-Maßnahmen in Italien zurückzuführen, heißt es im Geschäftsbericht.

Deutschland erreichte dagegen ein zweistelliges Umsatzplus (239 Millionen Euro, plus 10,5 Prozent) und das trotz der zwischenzeitlichen Schließungen der insgesamt 58 Innenstadt-Shops.

Von den größeren Kobold-Ländern konnte auch Frankreich an Umsatz zulegen (32 Millionen Euro, plus 16,8 Prozent), ebenso wie China (29 Millionen Euro, plus 28,0 Prozent), Österreich (21 Millionen Euro, plus 3,3 Prozent), Taiwan (9 Millionen Euro, plus 18,3 Prozent) sowie das Distributor-Business (12 Millionen Euro, plus 4,8 Prozent).

» Originalbericht in Ausgabe 6-2021 lesen

Unterstützen Sie uns bei unserer Mission

»» Wenn Ihnen dieser Bericht gefallen hat, dann würden wir uns freuen, wenn Sie diesen über den „Share-Button“ (unten) auf Facebook teilen würden. Mit Ihrer Unterstützung erreichen wir täglich mehr Menschen, um neutral über das Direct-Selling-Geschäftsmodell zu informieren. Treten Sie auch unserer Community als Member bei. Sie erhalten dann unser monatlich erscheinendes 100-Seiten starkes „Direct Selling Digital Magazine“ mit Zahlen, Daten, Fakten, Hintergrundinformationen, Trainings, Tipps und vielen Success Storys rund um die Branche.

Monatlich. Kostenlos. Digital.

Teilen Sie diesen Artikel und bieten Sie Ihren Fans tollen Content

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp

Aktuelle News: