Eigentlich sollte die dreitägige V-Convention des Direct-Selling-Unternehmens QNET zum 22-jährigem Bestehen in Malaysia stattfinden, aber durch die weltweite COVID-Pandemie musste umgedacht werden. Angesichts der Sicherheitsmaßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie veranstaltete QNET eine virtuelle Convention, an der 200.000 Teilnehmer aus mehr als 50 Ländern teilnahmen.
Virtuelle Convention erfolgreicher als Event vor Ort
In den letzten Jahren nahmen regelmäßig zwischen 15.000 und 20.000 Besucher aus der ganzen Welt an der V-Convention teil, die auf der Insel Penang in Malaysia stattfand. Das virtuelle Format scheint nicht nur besser anzukommen, sondern spart mindestens hohe zweistellige Millionenbeträge für den Vertrieb ein, die sonst für Flug, Hotel und Verpflegung anfallen würden.
Bequem konnten die 200.000 QNET-Vertriebspartner den Schulungen, Auszeichnungen, Produkteinführungen und Company-News von zu Hause aus folgen. Eine enorme Zeit- und Kostenersparnis, die sich eindeutig in den hohen Teilnehmerzahlen widerspiegelt.
Malou Caluza , Chief Executive Officer von QNET: „Die Veranstaltung wurde auf unserer eigenen Streaming-Plattform namens vtube ausgerichtet, die auch Simultanübersetzungen in 13 verschiedenen Sprachen ermöglichte. Es war eine besondere Herausforderung, ein dreitägiges Format zu gestalten, um unsere Vertriebspartner zu motivieren, zu schulen und ihnen ein spannendes digitales Erlebnis zu bieten, das sie nicht vergessen werden. Und wir haben es geschafft, wir hatten ein größeres Publikum als je zuvor auf einer V-Convention.“
QNET hat seinen Hauptsitz in Hongkong und ist über Tochtergesellschaften, Niederlassungen, Agenturpartnerschaften und Franchisenehmer in mehr als 25 Ländern weltweit vertreten. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist das Unternehmen noch relativ unbekannt.
Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren
Aktuelle News:
Jesper Nielsenerzielt im ersten Geschäftsjahr 2020 Umsatz in Höhe von 3,5 Millionen Euro
Das perfekte Porträt für das Self Branding
Beauty- und Personal Care-Markt in USA boomt
Manuel Leitner qualifiziert sich zum ersten 3-Stern-Manager der Fúmée Perfume & Cosmetics GmbH
Ashish Khan wechselt von Estée Lauder zu Amway
L‘Oréal kauft sich in Social-Selling-Softwareschmiede Replika Software ein
Die bekanntesten MLM-Network Marketing und Direktvertriebsfirmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Kosten für das Homeoffice steuerlich absetzen
US-Unternehmen WorldVentures meldet Insolvenzverfahren nach Chapter 11 an
Pampered Chef eröffnet französischen Markt
Aktienkurs von Zinzino steigt um 440,69 Prozent
Unterbewusstsein: die unsichtbare Macht
youtiful GmbH erhöht Stammkapital auf 141.157,- Euro
Die Pro-Aqua International GmbH ist seit 20 Jahren erfolgreich im Direktvertrieb tätig
Thorsten Müller – Lifepharm Executive Vice President Europe im Executive Talk
Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen!