Isagenix-USA

Über 130 Millionen US-Dollar Schulden – Isagenix wird von Investorengruppe übernommen

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Das Network-Marketing-Unternehmen Isagenix, aus Gilbert, Arizona, wurde von einer Investorengruppe übernommen. Dies gab das Unternehmen am 27.2.2023 in einer Ad-hoc-Meldung bekannt. Insgesamt sollen nicht nur rund 130 Millionen US-Dollar Schulden abgebaut werden, sondern auch ein stabiles Fundament für die Zukunft geschaffen werden. 

Isagenix-Gründer halten nur noch Minderheitsbeteiligung

Im Rahmen eines Restructuring Support Agreement (RSA) sollen auch die Isagenix-Gründer Jim und Kathy Coover, die künftig nur noch eine Mehrheitsbeteiligung halten werden, mit rund 95 Millionen US-Dollar am Restrukturierungsprogramm beteiligt werden.

„Der Plan, den wir mit unseren Investoren skizziert haben, wird unser finanzielles Fundament stabilisieren, damit wir uns wieder auf unsere Stärken im Vertrieb konzentrieren können“, so Isagenix Chief Executive Officer Sharron Walsh.

Nach Abschluss der Transaktion wird Isagenix in der Lage sein, mit einer stärkeren Finanzstruktur, geringeren Schulden und zusätzlichen Ressourcen zu operieren. Das Unternehmen wird in dieser Angelegenheit von O’Melveny & Myers LLP, BRG und FTI Capital Advisors LLC vertreten.

Isagenix International wurde 2002 gegründet und hat rund 175 Produkte im Sortiment, die in 24 Märkten vertrieben werden. Hierzu gehören die USA, Kanada, Puerto Rico, Australien, Neuseeland, Mexiko, Großbritannien, Irland, die Niederlande, Belgien, Spanien, Österreich, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden und die Schweiz.

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren