Natura-&-Co.-Management

Q1 Umsatz 2023 von Natura & Co. bei 1,6 Milliarden US-Dollar

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Das brasilianische Direct-Selling-Unternehmen Natura & Co (NYSE: NTCO) erzielte im Q1 2023 einen Umsatz in Höhe von 1,626 Milliarden US-Dollar. Damit konnte das Unternehmen seinen Umsatz von 1,567 Milliarden aus Q1 2022 um 59 Millionen US-Dollar (+ 3,8 Prozent) steigern. Der Nettogewinn blieb mit 132,6 Millionen US-Dollar nahezu unverändert.

Aesop soll an L’Oréal verkauft werden

Kurz nach Quartalsende gab das Unternehmen, unter dessen Dach sich Labels wie Aesop, Avon, Natura und The Body Shop finden, vorbehaltlich der üblichen behördlichen Genehmigungen den Verkauf von Aesop an den französischen Konsumgüterkonzern L’Oréal für 2,525 Milliarden US-Dollar bekannt. Aesop legte in Q1 2023 um 16,8 Prozent zu, wobei das Wachstum in allen Regionen im prozentual zweistelligen Bereich lag.

Avon Umsatz rückläufig

Im Vergleich der ersten Quartale 2022 und 2023 verlor 7,5 Prozent seines Umsatzes, was zum Teil der Situation in der Ukraine geschuldet sei. Gegensätzlich dazu entwickelte sich die Nutzung digitaler Tools für das Tagesgeschäft, die von 21,9 Prozent auf 30,4 Prozent stieg.

Crash bei The Body Shop At Home

Der gegenüber Q1 2022 9,4 Prozent niedrigere Umsatz in den ersten drei Monaten 2023 sei hauptsächlich auf ein schwieriges makroökonomisches Umfeld in Westeuropa und in Großbritannien selbst zurückzuführen, das sich nachteilig auf die Einzelhandelsumsätze auch für The Body Shop auswirkt. Ohne weiter ins Detail zu gehen, spricht man bei Natura & Co. von einem regelrechten Crash bei The Body Shop At Home.

Natura mit starker Dynamik

Trotz schwieriger Situationen in Märkten wie Argentinien und Kolumbien stieg der Umsatz von Natura Lateinamerika in Q1 2023 gegenüber Q1 2022 um 25,5 Prozent. In Brasilien selbst gab es ein Plus von 24,9 Prozent. Diese rundum positive Entwicklung sei einem verbesserten Produktmix und einer um 20,4 Prozent gesteigerten Beraterproduktivität geschuldet.

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren