Oriflame-Lilian-Facht-Deutschland

Oriflame feiert erstes erfolgreiches Jahr in Deutschland

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Am 30. November 2023 jährt sich die Präsenz des 1967 von Jonas af Jochnick und Robert af Jochnick gegründeten Direct-Selling-Unternehmens Oriflame auf dem deutschen Markt zum ersten Mal. Lilian Facht, Head of Germany, zeigt sich hochzufrieden mit der Entwicklung, die das Business um ein Sortiment aus Skin Care, Make-up, Wellness und Schmuck seitdem genommen hat.

Das erste Jahr als besondere Herausforderung

„Ich bin inzwischen 23 Jahre im Corporate Management verschiedener Unternehmen in dieser begeisternden Industrie tätig“, beginnt die von der Oriflame Deutschland Zentrale im Düsseldorfer Medienhafen aus agierende frühere 100 Meter Läuferin ihr Resümee der letzten zwölf Monate. „Ich weiß, was für eine Herausforderung das erste Jahr in einem neuen Markt darstellt. Umso mehr freut es mich, heute sagen zu können, dass wir, unsere Brandpartner und unser Team in Düsseldorf, diese Herausforderung gemeistert haben.“

In ganz Deutschland präsent

Zu verdanken sei dieser Erfolg einem stabilen und gesunden Wachstum: „Wir sind mit der Zeit aus der Metroarea Düsseldorf heraus in alle Bundesländer hinein expandiert.“ Dabei habe man festgestellt, dass der 56 Jahre alte skandinavische Global Player in Deutschland relativ unbekannt war: „Mittlerweile hat sich das geändert, was sich auch daran zeigt, dass wir im Oktober 2023 einen Rekordmonat mit vielen Tagesrekorden geschrieben haben. Dies ist umso bemerkenswerter, weil wir uns in Verdrängungsmärkten bewegen. Wir punkten vorwiegend mit unserer Geschichte und dem ‚Swedish Way‘.“

Keine in Stein gemeißelte Hierarchie

Zu diesem ‚Swedish Way‘ gehören Inhaltsstoffe allerhöchster Qualität und die Einstellung, die Brandpartner als Oriflames wertvollstes Asset zu sehen. „Wir stellen grundsätzlich den Menschen in den Fokus, was auch für unsere Kunden gilt“, versichert die Top-Managerin. „Es gibt einen Kundendienst in Deutschland, der via Chatbot, E-Mail und Telefon erreichbar ist. Bei hoher Frequenz kann es passieren, dass ich mich persönlich am Telefon melde, damit Anrufer nicht unnötig lange warten müssen. Bei uns gibt es keine in Stein gemeißelte Hierarchie, was übrigens in Deutschland hervorragend ankommt.“

Deutschland soll Oriflame Markt Nummer Eins werden

Ganz besonders freuen die Deutschlandchefin die vielen Leader, die wachsen und immer höhere Karrierepositionen erreichen. „Dank unseres guten Rufes genießen wir großes Vertrauen bei den Menschen, die auf uns aufmerksam werden“, so Lilian Facht. „Trotzdem wollen wir nie damit aufhören, besser zu werden, um Menschen, die auf der Suche nach Veränderung sind, optimale Möglichkeiten zu bieten. Aktuell sind wir in 60 Ländern vertreten und es ist das gemeinsame Ziel der Brandpartner und mir, Deutschland als größte Volkswirtschaft der EU zu Oriflames Markt Nummer Eins werden zu lassen.“  

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren