Das MLM-Unternehmen Mannatech wurde 1993 in Texas, USA, von Samuel L. Caster gegründet und konnte in 2016 einen Umsatz in Höhe von 180,3 Millionen Dollar erzielen.
Das Unternehmen ist an der NASDAQ notiert und in rund 25 Märkten weltweit tätig. Zum Produktsortiment gehören Nahrungsergänzungen, Produkte zur Gewichtsreduzierung, ätherische Öle, Körperpflegeprodukte. CEO ist Alfredo Bala.
Den Umsatzhöchststand erreichte Mannatech mit rund 413 Millionen Dollar in 2007, seitdem geht es allerdings mit den Umsätzen kontinuierlich bergab. In 2012 wurde mit einem Ergebnis in Höhe von 173 Millionen Dollar der Tiefststand erreicht.
Insgesamt schüttet Mannatech rund 39,9 Prozent der Umsätze an Provisionen für den Vertrieb aus, so Alfredo Bala. Circa 61,1 Prozent aller Umsätze werden außerhalb der Vereinigten Staaten erzielt. In der Region Asien betrugen die Umsätze in 2016 96,2 Millionen Dollar.
Plant Mannatech eine Europa-Offensive?
In Europa ist Mannatech in rund 12 Länder tätig und verfügt für Deutschland sogar über eine Webseite in Landessprache. Erst kürzlich gab das Unternehmen bekannt, dass das neue >> TruHealth Weight-Loss System << in England, Spanien, Deutschland, Holland, Norwegen, Schweden, Irland, Österreich und Finnland erhältlich sein soll.
Insofern scheint es so auszusehen, als würde Mannatech seine Aktivitäten in Europa verstärken.
Foto: Mannatech CEO Alfredo Bala
Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren
Aktuelle News:
US-Unternehmen MONAT Global eröffnet Neuseeland
Jeunesse Global wird von LACORE Enterprises übernommen
Jérôme Hoerth gewinnt Andrea Grübel für das Yanoli Beauty Expertenteam
Direct Selling Magazine Ausgabe 01-2023
Renaissance & Lifestyle-Trend – Man(n) trägt wieder Fliege
Weihrauch (Boswellia carterii) hat eine lange Tradition als Heilmittel
Direct Selling Association United Kingdom seit 1965 federführender Verband in Europa
Success-Formel: Mehr Erfolg im Leben mit der 3-Punkte Erfolgsformel
PM-International steigert Umsatz im Jahr 2022 um 23 Prozent
Torsten Sedlmeier: Im Network-Marketing gibt es keine Vorgesetzten oder Chefs
LegalShield ernennt Warren Schlichting zum neuen Chief Executive Officer
Brand-Building – Mit der individuell gestalteten Briefmarke im Handumdrehen zur Marke werden
Zehn Jahre hajoona – Start ins Jubiläumsjahr
Umsatz im Direct Selling & Network-Marketing in Großbritannien betrug 2021 1,165 Milliarden US-Dollar
Amway war mit Nutrilite-Produkten Vorreiter der Bio-Bewegung
Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen!