Rolls-Royce-Silver-Cloud-Network-Marketing

Kultmarke Rolls-Royce – Statussymbol zahlreicher Network-Marketing-Profis

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Die Luxusautoschmiede Rolls-Royce entstand aus der Handschlags-Partnerschaft von Charles Rolls und Frederic Henry Royce. Rolls war in Fulham einer der ersten Autohändler in Großbritannien, Royce ein Ingenieur, der am 1. April 1904 den ersten Prototyp seines Royce 10 hp fertiggestellt hatte.

Mitte der 1920er war Rolls-Royce ein Mythos

Im Rahmen eines Treffens am 4. Mai 1904 überzeugte sich Royce von der Qualität des 10 hp. Man verständigte sich über die Serienproduktion dieses Typs, der unter dem Markennamen Rolls-Royce exklusiv über C.S. Rolls & Co. in Fulham vertrieben wurde.

Bereits Mitte der 1920er war Rolls-Royce ein Mythos und 1924 widmete die deutsche Automobilzeitschrift der Marke eine „Der Wagen der Könige“ genannte Bilderstrecke.

Klassiker der 1960er-Jahre war der rund zwei Tonnen schwere Silver Shadow mit seinem unverwechselbaren massiven Kühler nebst Figur Emily, der mit Gebrauchtwagenpreisen um die 45.000 Euro vergleichsweise erschwinglich ist und vereinzelt sogar als familienfreundlicher Kombi angeboten wird. 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren