Coway-I-CEO-Jangwon-Seo

Koreanisches Direktvertriebsunternehmen Coway erzielt 2022 Umsatz in Höhe von 2,96 Milliarden US-Dollar

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Das Direct-Selling-Unternehmen Coway aus Südkorea übertraf 2022 mit 2,96 Milliarden seinen Umsatz aus 2021 um 0,14 Milliarden US-Dollar. Damit stiegen die Verkaufszahlen von 2,82 Milliarden US-Dollar aus 2021 um 5,2 Prozent. Des Weiteren gab Chief Executive Officer Jangwon Seo ein Plus von 26,2 Millionen (3,6 Prozent) für das vierte Quartal 2022 bekannt. 

Nettogewinn sinkt trotz Umsatzzuwachs

Auf die letzten drei Kalendermonate bezogen stieg der Umsatz von 727,2 Millionen auf 753,4 Millionen US-Dollar. Für die Märkte außerhalb Südkoreas ergeben sich im Jahres- beziehungsweise Quartalsvergleich Steigerungen von 143,7 Millionen US-Dollar (15,4 Prozent von 933,4 Millionen auf 1,0771 Milliarden) und 45,4 Millionen US-Dollar (19,6 Prozent von 231,9 Millionen auf 277,3 Millionen). Trotz dieser Zuwächse sank der Nettogewinn sowohl für das Gesamtjahr (-1,7 Prozent bei 58,5 Millionen US-Dollar) als auch das vierte Quartal 2022 (-12,9 Prozent bei 351,8 Millionen US-Dollar). 

Innovation und Expansion

Umsatztreiber waren in 2022 auf der einen Seite innovative neue Produkte im Segment umweltfreundlicher Haushaltsartikel und Malaysia mit einem Plus von 11,4 Prozent auf 838,7 Millionen US-Dollar. Coway wurde 1989 in Südkorea gegründet und vermarktet Wasserfilter, Luftreiniger, Bidets und Matratzen. Für 2023 liegt der Fokus auf der Beschleunigung des Auslandsgeschäfts in Malaysia, den USA, Thailand, China, Indonesien, Vietnam, Japan und Europa.

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren