THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

Koreanisches Direktvertriebsunternehmen Coway erzielt 2022 Umsatz in Höhe von 2,96 Milliarden US-Dollar

Das Direct-Selling-Unternehmen Coway aus Südkorea übertraf 2022 mit 2,96 Milliarden seinen Umsatz aus 2021 um 0,14 Milliarden US-Dollar. Damit stiegen die Verkaufszahlen von 2,82 Milliarden US-Dollar aus 2021 um 5,2 Prozent. Des Weiteren gab Chief Executive Officer Jangwon Seo ein Plus von 26,2 Millionen (3,6 Prozent) für das vierte Quartal 2022 bekannt. 

Nettogewinn sinkt trotz Umsatzzuwachs

Auf die letzten drei Kalendermonate bezogen stieg der Umsatz von 727,2 Millionen auf 753,4 Millionen US-Dollar. Für die Märkte außerhalb Südkoreas ergeben sich im Jahres- beziehungsweise Quartalsvergleich Steigerungen von 143,7 Millionen US-Dollar (15,4 Prozent von 933,4 Millionen auf 1,0771 Milliarden) und 45,4 Millionen US-Dollar (19,6 Prozent von 231,9 Millionen auf 277,3 Millionen). Trotz dieser Zuwächse sank der Nettogewinn sowohl für das Gesamtjahr (-1,7 Prozent bei 58,5 Millionen US-Dollar) als auch das vierte Quartal 2022 (-12,9 Prozent bei 351,8 Millionen US-Dollar). 

Innovation und Expansion

Umsatztreiber waren in 2022 auf der einen Seite innovative neue Produkte im Segment umweltfreundlicher Haushaltsartikel und Malaysia mit einem Plus von 11,4 Prozent auf 838,7 Millionen US-Dollar. Coway wurde 1989 in Südkorea gegründet und vermarktet Wasserfilter, Luftreiniger, Bidets und Matratzen. Für 2023 liegt der Fokus auf der Beschleunigung des Auslandsgeschäfts in Malaysia, den USA, Thailand, China, Indonesien, Vietnam, Japan und Europa.

Aktuelle News: