THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

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Key to Success – der Schlüssel zum Erfolg im Network-Marketing

Die Phrase „Schlüssel zum Erfolg“ oder „Key to Success“ ist ein im Direktvertrieb oder Network-Marketing immer wieder gern ins Feld geführter Begriff, hinter dem sich ein ganzes Bündel persönlicher Eigenschaften und möglicher Vorgehensweisen verbirgt, die, entsprechend miteinander kombiniert, bestimmte Ergebnisse garantieren sollen.

Entsprechen diese Resultate dann eigenen Zielen, wurde der Schlüssel zum Erfolg durch deren Produzenten gefunden. Auf die verschiedenen Formen des Direktvertriebs bezogen, liegt dieser durch zahlreiche Bücher und Erfolgstrainern beschworene Key to Success in persönlichem Wachstum und der Duplikation von Fähigkeiten und Aktivitäten, die für die Erreichung der vorher von Umfang und Zeitpunkt der Erreichung präzise formulierten Ziele nötig sind.

Der Heilige Gral des Erfolges

Die Legende um den Heiligen Gral hat ihren Ursprung im späten 12. Jahrhundert in der mittelalterlichen Artus-Sage. Die unterschiedlichen Versionen der Legende stellen den Gral als ein wundertätiges Gefäß ins Zentrum, das mit dem Heiligen Abendmahl verbunden wird.

Den Rittern, die der Legende entsprechend nach diesem Gral suchen, geht es um Erlösung – etwas, das sich, wenn auch nicht im spirituellen Sinn, durchaus auf die Menschen übertragen lässt, die im Network-Marketing oder einer anderen Variante des Direct Selling starten und erfolgreich werden wollen.

Anstelle der vor über 800 Jahren angestrebten Erlösung treten heute der Wunsch nach persönlicher und finanzieller Freiheit, Anerkennung und einer maßgeschneiderten Work-Life-Balance als Heiliger Gral des Erfolges. Jahr für Jahr begeben sich Millionen von Menschen rund um den Globus auf ihre Suche und befasst man sich en detail mit denjenigen unter ihnen, die fündig werden, trifft man immer wieder auf Persönlichkeiten mit bestimmter Attitüde.

Wer sich die Karrieren verschiedener Vertriebspartner genauer anschaut, wird dabei auch solche entdecken, bei denen der Heilige Gral des Erfolges im übertragenen Sinn zum wundertätigen Gefäß wurde. Analog zum American Dream vom Tellerwäscher zum Millionär schaffen es immer wieder Menschen in dieser Industrie raus aus Hartz IV und/oder einem Haufen Schulden rein in ein Leben voller Luxus nebst jeder Menge Annehmlichkeiten.

Doch hat dies nichts mit einem Wunder zu tun, sondern mit der wichtigsten Voraussetzung überhaupt, diesen Gral zu erreichen, dem eigenen „Warum?“. Dem „Warum?“, dass die Antwort auf die Frage, wozu man die ganzen Mühen letztlich auf sich nehmen will, liefert.

Regale voller Erfolgsliteratur und die unzähligen Online- und Offline-Trainings bekannter und weniger bekannter Success-Coaches bestätigen dies immer wieder: ohne Motiv keine erfolgreiche Suche.

Wer weiß, wofür sich die Anstrengung lohnt, braucht keine Motivation von außen. Trifft dieses „Warum?“ dann auf die richtige Attitüde, ist der Mensch auf seinem Weg in Richtung seines persönlichen Erfolgs-Grals nicht mehr aufzuhalten.

Lernbereitschaft, persönliches Wachstum, Ausdauer, Freude an eigenen Fortschritten und denen der Teampartner, die Fähigkeit zuhören zu können, Teamfähigkeit und Authentizität stehen an dieser Stelle exemplarisch für das Cuvée, mit dem der Gral befüllt werden sollte. Wer sich dann auf seiner Suche im Rahmen einer Ehrung für das Erreichen der höchsten Position seines Partnerunternehmens neben anderen Top-Leadern auf der Bühne wiederfindet und von den Teilnehmern eines Großevents gefeiert wird, hat ihn gefunden – seinen Heiligen Gral des Erfolges! (FW)

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