Herbalife-Michael-O.-Johnson

Herbalife Umsatz im ersten Halbjahr 2023 um 6 Prozent auf 2,6 Milliarden US-Dollar gesunken

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Mit 2,5661 Milliarden lag der Umsatz des Network-Marketing Global Players Herbalife (NYSE: HLF) im ersten Halbjahr 2023 162,4 Millionen unter den 2,7285 Milliarden US-Dollar aus der ersten Jahreshälfte 2022, ein Minus von 6 Prozent. Noch im ersten Halbjahr 2021 lag Herbalife oberhalb von 3 Milliarden und verlor so in zwei Jahren fast eine halbe Milliarde US-Dollar an Umsatz!

Umsatz Herbalife I Halbjahr 2023 / 2022

Region20232022+/-+/-%
Asien-Pazifik839,4858,4-19,0-2,2
Nordamerika600,8669,7-68,9-10,3
EMEA557,7584,0-26,3-4,5
Lateinamerika412,5407,15,41,3
China155,7209,3-53,6-25,6
     
Nettoumsatz2.566,12.728,5-162,4-6,0

 

Asien-Pazifik
Mit 839,4 Millionen US-Dollar Umsatz bleibt Asien-Pazifik trotz eines Umsatzminus von 19 Millionen US-Dollar / 2,2 Prozent stärkste Region des Weight-Loss-Riesen. Auf die Volumenpunkte bezogen ging es im Vergleich der ersten Kalenderhalbjahre 2022 und 2023 um 5,7 Prozent herunter auf 1.035.700.
 
Nordamerika
Herbalifes Homebase schwächelt und verliert gegenüber der ersten Jahreshälfte 2022 68,9 Millionen / 10,3 Prozent Umsatz. 600,8 Millionen US-Dollar in Halbjahr 1 2023 entsprechen 627,9 Millionen Volumenpunkten, 21,5 Prozent weniger als noch vor 12 Monaten.
 
EMEA
557,7 Millionen US-Dollar Umsatz resultieren aus einem Minus von 26,3 Millionen US-Dollar / 4,5 Prozent. 645,5 Millionen Volumenpunkte bedeuten einen Rückgang um 13,5 Prozent.
 
Lateinamerika
 Als einzige Region mit einem Umsatzplus kann sich Lateinamerika über ein Umsatzplus von 5,4 Millionen US-Dollar / 1,3 Prozent freuen. Tatsächlich aber sind die realisierten 412, Millionen US-Dollar Halbjahresumsatz mit 16 Prozent Minus bei den Volumenpunkten auf 529,9 Millionen verbunden.
 
China
In China büßte Herbalife bei einem Umsatzrückgang von 53,6 Millionen US-Dollar / 25,6 Prozent ein gutes Viertel seines Geschäfts ein. 155,7 Millionen US-Dollar Umsatz bedeuten 111,2 Millionen Volumenpunkte oder ein Minus von 18,7 Prozent.
 
Highlights
An den Extravaganzas in Singapur, China, Peru und Indien nahmen rund 75.000 Distributoren aus aller Welt teil. Von der Rückkehr zu Offline-Events wird neues Momentum erwartet. Die Besucherzahlen der Meetings in Indien seien rekordverdächtig. CEO Michael O. Johnson äußerte sich optimistisch in Richtung zweite Jahreshälfte und verwies in diesem Zusammenhang auch auf Investitionen in Höhe von knapp 70 Millionen US-Dollar, die zwischen Januar und Juni 2023 getätigt wurden.
 

 

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