Herbalife-Studie

Herbalife Studie: 40 % aller Amerikaner offen für Nebenjob

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Laut einer neuen Studie, die von Herbalife in Auftrag gegeben wurde, sind  40 Prozent der Amerikaner in der heutigen schwierigen Wirtschaftslage einem Nebenerwerb oder anderen Formen von Zusatzeinkommen gegenüber offen.  Und von denjenigen, die einen Nebenerwerb ausüben, haben 48 Prozent diesen nur aufgenommen, um finanziell über die Runden zu kommen. Der Direktvertrieb oder das Network-Marketing scheint offensichtlich die Lösung für viele zu sein. 

Rund 400 Dollar im Monat mehr sind notwendig

Amerikaner mit einer zusätzlichen Einkommensquelle gaben an, dass sie etwa 404 Dollar mehr pro Monat verdienen müssten, um komfortabel leben zu können. „Die steigenden Lebenshaltungskosten führen dazu, dass die Amerikaner mit ihren monatlichen Rechnungen in Verzug geraten“, so Humbi Calleja, Herbalife Vice President und General Manager für Nordamerika.
 
In der von One Poll im Auftrag von Herbalife durchgeführte Studie wurden 2.000 Amerikaner und 6.500 internationale Teilnehmer aus neun verschiedenen Ländern befragt. Untersucht wurden zahlreiche Faktoren, darunter die Beweggründe für die Aufnahme einer Nebentätigkeit, die beliebtesten Nebentätigkeiten, die Zeit, die Amerikaner für den Nebenjob aufwenden und der Effekt, der das Zusatzeinkommen hat. 
 
Den Ergebnissen zufolge müssen die meisten Befragten mit einem Nebenerwerb Geld verdienen, um über die Runden zu kommen, während andere daran interessiert sind, ein zusätzlich verfügbares Einkommen zu erwirtschaften (29 %), mit den steigenden Lebenshaltungskosten fertig zu werden (28 %) und weniger von einer einzigen Einkommensquelle abhängig zu sein (25 %).

Viele Amerikaner haben Angst vor der Zukunft

Außerdem geben zweiundsechzig Prozent der Amerikaner zu, dass sie keine Ahnung haben, wie ihre finanzielle Zukunft aussieht, und mehr als die Hälfte (58 %) gibt an, dass sich ihre finanzielle Situation negativ auf ihre psychische Verfassung auswirkt. Die positiven Auswirkungen eines Nebenjobs können also über die bloße Verbesserung der Finanzen hinausgehen und dazu beitragen, den Stress zu lindern, der mit einem unzureichenden Einkommen verbunden ist.

Millennials am ehesten an Nebenjob interessiert

Die Umfrage enthüllte auch einige interessante Statistiken über Millennials. So sind sie nicht nur die Generation, die am ehesten einen Nebenerwerb ausübt (66 %), sondern auch diejenige, die am häufigsten angibt, dass es aufgrund ihrer finanziellen Situation schwierig ist, die notwendigen Dinge zu bezahlen (41 %). Im Vergleich dazu kommen die Babyboomer in diesen beiden Kategorien auf 40 % und 13 %.

Zehn Stunden pro Woche ist Durchschnitt

Die Amerikaner, die einen Nebenerwerb ausüben, investieren im Durchschnitt fast zehn Stunden pro Woche in den Nebenjob, wobei der Verkauf von Produkten auf E-Commerce-Websites und das Fahren für Mitfahrgelegenheiten am häufigsten vorkommen, während andere Befragte sich dem Direktvertrieb, auch bekannt als Network-Marketing, zuwenden.

Angesichts der wachsenden Beliebtheit von Network-Marketing als alternative Einkommensquelle und der zahlreichen Unternehmen, denen man beitreten kann, ist es wichtiger denn je, sicherzustellen, dass die Menschen die Möglichkeit wählen, die ihren Bedürfnissen am besten entspricht.

„Es ist wichtig, dass jeder Einzelne die für ihn passende Nebenbeschäftigung auswählt. Neben der Flexibilität erlaubt vor allem das Network-Marketing niedrige Einstiegskosten und ein Produkt oder eine Dienstleistung zu vermarkten, für die man sich begeistert, was die Arbeit auf verschiedenen Ebenen lohnend macht,“  so Calleja.

Im Folgenden empfiehlt Calleja einfache Tipps, die helfen, das richtige Network-Marketing-Unternehmen zu finden.

  • Bestimmen Sie das ideale Produkt oder die ideale Dienstleistung. Ein Verbrauchsprodukt zu finden, das sich regelmäßig verkauft und ersetzt werden muss, ist eine gute Option. Allerdings sollte es sich um ein Produkt oder eine Dienstleistung handeln, für das/die Sie sich begeistern können, weil Sie dafür wahrscheinlich mehr Zeit und Mühe aufwenden werden.
  • Informieren Sie sich über das Unternehmen: Bevor Sie sich für ein Unternehmen entscheiden, sollten Sie sich unbedingt über dessen Hintergrund informieren. Je länger das Unternehmen bereits im Geschäft ist, desto mehr Erfahrung kann es vorweisen.
  • Ermitteln Sie Ihre Gründungskosten: Wenn Sie das richtige Unternehmen für sich gefunden haben, ermitteln Sie die Kosten für das Gründungspaket. Es enthält alles, was Sie für den Start und den Betrieb Ihres Unternehmens benötigen.
  • Studieren Sie den Vergütungsplan, denn er wird Ihnen genau zeigen, wie Ihre harte Arbeit belohnt werden soll, wenn Sie erfolgreich sind. Es wird Ihnen auch eine Vorstellung davon geben, wie viel Einkommen Sie erwarten können, wie häufig und wie lange Sie benötigen werden, um Ihre Ziele zu erreichen.
  • Bestätigen Sie den Zugang zu Marketingunterstützung. Abgesehen von Ihrem Start-up-Kit wird der Zugang zu Marketingunterstützung das Wachstum Ihres Unternehmens fördern. Das Unternehmen sollte Ihnen beispielsweise dabei helfen, den Zielmarkt zu ermitteln, um Ihre Kunden besser zu verstehen, und Ihnen Online-Marketing-Ressourcen zur Verfügung stellen, damit Sie wirksame Werbeaktionen starten können.
  • Recherchieren Sie nach Fortbildungsmöglichkeiten: Fortbildungen und der Austausch mit Menschen, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben, werden Sie inspirieren und Ihnen helfen, Ihr Unternehmen besser zu führen.
  • Vergewissern Sie sich vor Ihrer Entscheidung, dass das Unternehmen kontinuierliche Wachstumsmöglichkeiten aufgezeigt hat und sich verpflichtet, Ihnen bei der Erreichung Ihrer Ziele mit Ressourcen und Unterstützung zu helfen.

Diese stichprobenartige Doppelbefragung, bei der 2.000 Amerikaner und 6.500 internationale Befragte aus neun verschiedenen Ländern befragt wurden, wurde von Herbalife, zwischen dem 14. Februar und 15. März 2023 in Auftrag gegeben. Sie wurde vom Marktforschungsunternehmen OnePoll durchgeführt, dessen Teammitglieder Mitglieder der Market Research Society sind und in der American Association for Public Opinion Research(AAPOR) und der European Society for Opinion and Marketing Research(ESOMAR) organisiert sind. 

Herbalife survey finds 44% of American respondents have asked their loved ones for money over the past year, to deal with the rising cost of living
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