Herbalife-Michael-O.-Johnson

Herbalife erzielt 1,3 Milliarden US-Dollar Umsatz im dritten Quartal 2023

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Für das Network-Marketing Unternehmen Herbalife aus LA ergibt sich aus dem Vergleich der Umsätze für das zweite dritte Quartal 2022 mit 1.295,1 Millionen und 2023 mit 1.281,3 Millionen ein Minus von 13,8 Millionen US-Dollar. Damit beträgt der Umsatzrückgang im dritten Kalendervierteljahr unter der Ägide von Michael O. Johnson als CEO und Nachfolger John Agwunobis 1,07 Prozent.

Umsatzplus in Lateinamerika, EMEA und Asien-Pazifik

Während die Regionen Nordamerika (minus 39,7 Millionen) und China (minus 21,1 Millionen weiterhin Umsatzeinbußen zu verzeichnen hatten, legten Lateinamerika (24,4 Millionen), EMEA (13,3 Millionen) und Asien-Pazifik (9,3 Millionen US-Dollar) leicht bis deutlich zu.

#ImWithYou

Mitte September wurde die einjährige globale Kampagne #ImWithYou des Unternehmens gelauncht, die durch Mega-Work-outs mehr Menschen zusammenbringen will, um so die Produktbekanntheit und den Umsatz zu steigern. Zudem wurden die Extravaganzas des dritten Quartals 2023 in den USA, Kasachstan, Polen, Mexiko und Brasilien von über 50.000 Distributoren besucht.

Herbalife Umsatz in den ersten neun Monaten 2023 auf 3,8 Milliarden US-Dollar gesunken

Mit 3.847,4 Millionen lag der Umsatz des Network-Marketing Global Players Herbalife in den ersten neun Monaten 2023 176,2 Millionen unter den 4.023,6 Millionen US-Dollar aus dem Vergleichszeitraum 2022. Dies entspricht einem Umsatzminus von 4,38 Prozent bei einem Rückgang der Volumenpunkte um 11,0 Prozent auf 4.419,0 Millionen

Januar bis September 2023 / 2022

Region20232022$+/-%
Asien-Pazifik1.280,41.290,1-9,7-0,8
Nordamerika878,6987,2-108,6-11,0
EMEA818,7831,7-13,0-1,6
Lateinamerika624,5594,729,85,0
China245,2319,9-74,7-23,4
     
Nettoumsatz3.847,44.023,6-176,2-4,4

 

Asien-Pazifik

Mit 1.280,7 Millionen US-Dollar Umsatz bleibt Asien-Pazifik trotz eines Umsatzminus von 9,7 Millionen US-Dollar / 0,8 Prozent stärkste Region des Wellness-Networks. Im Vergleich der ersten neun Monate 2022 und 2023 sank die Zahl der Volumenpunkte um 3,7 Prozent auf 1.599.200.

Nordamerika

Herbalifes Homebase schwächelt weiter und verliert gegenüber den ersten neun Monaten 2022 108,6 Millionen / 11,0 Prozent Umsatz. 878,6 Millionen US-Dollar Umsatz im Vergleichszeitraum 2023 entsprechen 910,3 Millionen Volumenpunkten, 19,8 Prozent weniger als noch vor 12 Monaten.

EMEA

818,7 Millionen US-Dollar Umsatz resultieren aus einem Minus von 13,0 Millionen US-Dollar / 1,6 Prozent. 943,4 Millionen Volumenpunkte bedeuten einen Rückgang um 10,5 Prozent.

Lateinamerika

Als einzige Region mit einem Umsatzplus über die ersten drei Quartale legte Lateinamerika um 29,8 Millionen US-Dollar / 5,0 Prozent zu. Doch auch hier gab es ein Minus von 12,7 Prozent auf nunmehr 788,6 Millionen Volumenpunkte.

China

In China bedeutete ein Umsatzrückgang von 74,7 Millionen US-Dollar / 23,4 Prozent über die ersten neun Monate 2023 für Herbalife den Verlust von nahezu einem Viertel seines Geschäfts. 245,2 Millionen US-Dollar Umsatz stehen für 177,5 Millionen Volumenpunkte und damit ein diesbezügliches Minus von 17,2.

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