WellNetIQ-Frank-Otto-und-CEO-Dr.-Tilman-Spangenberg

Frank Otto und VIVA-Gründer Michael Oplesch starten mit WellNetIQ eigenes Network-Marketing-Unternehmen

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Mit Frank Otto, Angehöriger einer der bekanntesten deutschen Unternehmerfamilien, und Michael Oplesch, Gründer des Musiksenders VIVA, haben sich zwei Schwergewichte aus der Medienbranche zusammengetan, um mit WellNetIQ ein in der Network-Marketing-Industrie noch nie dagewesenes Unternehmen mit einem ganz besonderen Spirit für Entrepreneure zu schaffen.

Die Gunst der Stunde nutzen

„Unsere kalte Pre-Launch-Phase geht dem Ende entgegen. Inzwischen wurden alle Grundlagen geschaffen, um potenziellen Vertriebspartnern ein rundum optimales Businessmodell anbieten zu können“, resümiert CEO Dr. Tilman Spangenberg. „Die heiße Pre-Launch WellNetIQs soll dann im Oktober 2023 mit einem Großevent, zu dem neben Special Guests auch Co-Founder Frank Otto persönlich vor Ort sein wird, beginnen. Top-Leader, die die Gunst der Stunde nutzen, haben so die Möglichkeit, sich bis dahin entsprechend zu positionieren.“

Öffentliches Bewusstsein für Cannabispflanze steigern

„Otto … find‘ ich gut“ – kaum jemand, der diesen Slogan nicht kennt. Frank Otto wurde als drittes von fünf Kindern des Multimilliardärs Werner Otto, Gründer des Otto-Versands, geboren. Über seine Frank Otto Medienbeteiligungs-GmbH & Co. KG ist er an diversen privaten Radio- und Fernsehsendern beteiligt. Mensch und Umwelt liegen ihm am Herzen. 2013 erhielt er das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland: „Für die Cannabispflanze und das Gute, das sie bewirkt, begeistert er sich schon einige Jahre und es ist ihm wichtig, diesbezüglich das öffentliche Bewusstsein zu steigen.“

Vollkommen ungesättigter Markt

Michael-Oblesch---Gründer-des-Musiksenders-VIVA
Michael Oplesch | Gründer des Musiksenders VIVA

Seine Verbindung zu WellNetIQ Co-Founder Michael Oplesch entstand durch seine Investition in dessen Musiksender VIVA. „Bei uns im Haus besetzt Michael Oplesch die Rolle des Impulsgebers. Er liebt positive Rückmeldungen zu den Produkten. Hauptgrund für sein Engagement ist aber das geschäftliche Umfeld“, erklärt der CEO. „Mit unseren CBD-Produkten bewegen wir uns in einem organisch wachsenden und dabei noch vollkommen ungesättigten Markt. Dass unsere Gründer stark innerhalb des Medienbereichs verwurzelt sind, wird uns dabei unterstützen, hier zu einer Marke zu werden.“

Von der Bundeswehr ins Direct Selling

Geschäftsführer Dr. Tilman Spangenberg selbst war ursprünglich Bundeswehroffizier: „Als solcher habe ich ein Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten strategische Planung und Unternehmensführung abgeschlossen und zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften promoviert.“ 2003 ging es für ihn in die freie Wirtschaft, wo er zum Profi in der Finanzberatung und im Direktvertrieb wurde: „Ich war als Geschäftsführer diverser Mittelständler und CFO multinationaler Konzerne tätig. Nun gehört mein gesamtes Know-how WellNetIQ und unseren Vertriebspartnern.“

Bewusst für Network-Marketing entschieden

Das Kompetenzteam des Hamburger Network-Marketing-Unternehmen besteht aus Experten auf den Gebieten der Produktformulierung, der IT inklusive des Onlineauftritts und des Vertriebs. „Wir haben uns bewusst für Network-Marketing entschieden und mit Franz Pollak einen in der CBD-Vermarktung sowie im internationalen Vertriebsaufbau äußerst erfahrenen Top-Leader gewinnen können“, äußert sich Spangenberg voller Überzeugung. „Als Profi kümmert er sich um die Organisation von Events und das Marketing rund um unsere CBD-Premium-Produkte, die schon jetzt ein weites Anwendungsgebiet abdecken.“

Außergewöhnliche Groundfloor-Opportunity

WellNetIQ---Hanka-und-Franz-Pollak
WellNetIQ | Hanka und Franz-Pollak

Franz Pollak: „Uns war von Anfang an wichtig, den Start mit uns gerade für Neueinsteiger sehr interessant zu gestalten. Unser hybrides Vergütungskonzept kombiniert Unilevel, Placement und eine sehr weit in die Tiefe gehende Verprovisionierung. Branchenführungskräfte haben uns in diversen Gesprächen bestätigt, dass unser Einkommensplan äußerst lukrativ ist.“ Hinzu kommt eine für Teamgeist, Support und großes gegenseitige Vertrauen stehende Corporate Culture, die das Wir betont. Pollak weiter: „Auch das macht uns zu einer außergewöhnlichen Groundfloor-Opportunity!“

Mega-Incentivereisen zu den Grammy oder Oscar Awards

CEO Spangenberg verweist auf die Möglichkeiten, die sich durch das Gründerduo ergeben: „Dank der Medienbeteiligungen von Frank Otto und Michael Oplesch haben wir Zugriff auf Events wie Grammy oder Oscar Awards. Für unsere Partner wird das in Zukunft Mega-Incentivereisen mit sich bringen, hautnah mit Celebreties in der gleichen Location.“

Radio und TV-Werbung soll Vertriebsaufbau und Branding unterstützen

Die aus der geplanten Radio- und TV-Werbung für WellNetIQ Produkte und Network-Marketing generierten Kontakte gehen an die Vertriebspartner: „Zusammen mit unseren auf Basis eigener Formulierungen von deutschen und europäischen Zulieferern produzierten und europaweit zugelassenen Produkten wird das unser Branding als Premiummarke enorm unterstützen. Ebenso unsere Sample-Sprays, die bei Interessenten für sofortige Aha-Effekte sorgen.“ Den Rest erledigt eine permanente Qualitätskontrolle von der Analyse von den Cannabis-Chargen bis hin zu den fertigen Erzeugnissen.

Zur Top-5 Wellness-Marke in Europa werden

„Wer jetzt zu uns stößt, kann von Anfang quasi Frontline mit kurzer Anbindung an das Unternehmen von der Spitze der Organisation aus aufbauen und so an unserer langfristigen Vision für WellNetIQ mitarbeiten“, verweist CEO Dr. Tilman Spangenberg auf das richtige Timing. „Wir wollen zunächst in Europa sowie nach Nordamerika und Asien expandieren. Unser Portfolio werden wir später auch um andere Wellness-Produkte erweitern, um unser großes Ziel zu erreichen, in Europa als eine der Top-5 Wohlbefinden/Gesundheits-Marken wahrgenommen zu werden!“ 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren