Alexandra-Heimann

Elixoo Top-Leaderin Alexandra Heimann hat Network-Marketing für sich als neue Berufung entdeckt

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Den Ehrgeiz hat Alexandra Heimann mit in die Wiege gelegt bekommen. Ihr Vater gründete eine Kampfsportschule und als „Tochter des Meisters“ war auch Alexandra früh mit von der Partie. Seit ihrem sechsten Lebensjahr machte sie Kampfsport, wurde mehrfache Deutsche Meisterin im Jiu-Jitsu, Karate & Kickboxen und lernte, dass Disziplin und Durchhaltevermögen zum Erfolg führen. Die 50-Jährige hat sich im November 2020 entschieden, zusammen mit Frank Heister und der FWO (Frank Heister Weltorganisation) im neuen Network-Unternehmen ELIXOO durchzustarten.

Aktuell die Nummer zwei bei Elixoo

Dass genau das die richtige Entscheidung war, belegen Zahlen: Alexandra Heimann ist aktuell die Nummer zwei im Unternehmen. Alexandra Heimanns beruflicher Werdegang zeigt, dass sie mehr vom Leben will und auch erwartet. Nach dem Abitur absolviert sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau, startet ihre Karriere im Vertrieb und hängt nebenberuflich ein Studium zur Bankbetriebswirtin dran. Als Tochter Anna im September 2010 geboren wird, geht sie in der Mutterrolle auf. Sie lernt den Direktvertrieb kennen und präsentiert erfolgreich im Nebenjob Haushaltsgeräte, denn sie spürt, dass der Verkauf sie weiterbringen kann.

Begeistert vom Zugehörigkeitsgefühl in dieser Branche

Der Weg führt sie zu einem Network-Marketing-Unternehmen für Nahrungsergänzungsmittel und auch hier ist sie nicht nur begeistert vom Produkt, sondern vor allem vom Zugehörigkeitsgefühl, das in dieser Branche herrscht. Sie benennt das Jahr 2016 als ihr persönliches Erfolgsjahr: „Hier habe ich viele Ränge gerockt und war auf der Convention auf der Bühne und wurde ausgezeichnet.“ Doch so engagiert, wie Alexandra Heimann selbst war, so engagiert waren ihre Partner leider nicht. Sie war Leader und doch verlor sie ihr Team.

Siebentägiges Boot-Camp mit Frank Heister absolviert

Auf der Suche nach einem Coach stieß sie auf Frank Heister, absolvierte sein siebentägiges Boot-Camp, besuchte die Akademie und Frank Heister erkannte das Potenzial, das in Alexandra steckt. „Er sah in mir die Bankerin, die keine Berührungsängste hat, telefonieren und sprechen kann und da er zu dieser Zeit Verstärkung in seinem Verkäuferteam brauchte, fragte er mich.“

Alexandra Heimann gehörte fortan mit zum Frank-Heister-Team, koordinierte die von ihm veranstalteten Action-Days und wurde eine der ersten Lizenztrainer. Das Chapter Bremen – Alexandra wohnt in Cappeln in der Nähe von Bremen – wurde zum erfolgreichsten Lizenztrainer-Standort. Sie war Speaker auf den Großevents, übernahm die Verkaufsleitung und organisierte die Geschicke der Firma mit. Als Frank Heister 2019 mit seiner Firma in die Insolvenz ging, fiel auch Alexandras Arbeitsgrundlage weg.

Sie nahm erneut einen Job im Angestelltenverhältnis an, denn als Alleinerziehende musste sie handeln. Sie fand einen Job im Verkauf in der Eventbranche – dann kam Corona. Sie verlor die Anstellung und als sie von Frank Heister parallel dazu angesprochen wurde, im Telefonverkauf aktiv zu sein, sagte sie zu. Dann offenbarte ihr Frank Heister seine Pläne mit ELIXOO.

In kürzester Zeit Team mit 300 Partnern aufgebaut

In kürzester Zeit – also seit der Pre-Launch-Phase von ELIXOO im November letzten Jahres – hat Alexandra Heimann ihr Team aus 15 Frontlinern und aktuell über 300 Partnern aufgebaut (Rang „Jupiter“) und ihr erster Provisionsscheck war bereits fünfstellig. Sie zieht einen Vergleich zwischen Network-Marketing und dem Kampfsport und nennt Training, Fleiß, Durchhaltevermögen und Leidenschaft als Eigenschaften, die es in beiden Bereichen zum Erreichen gesteckter Ziele braucht. Niederlagen im Kampfsport sind die „Neins“ im Network und genau dann heißt es weiterzumachen. „Seit meinem Start bei ELIXOO gibt es keinen Tag, an dem ich nicht 24/7 Herzblut, Leidenschaft, Freude und Schweiß investiere und ich möchte keine Sekunde, keine Hürde oder Erfahrung missen.“

Natürlich möchte Alexandra Heimann ihrer Tochter Wünsche erfüllen und für sie da sein und auch braucht sie eine finanzielle Sicherheit in dieser turbulenten Zeit. Doch noch wichtiger als das Geld, der Status oder das Lob ist ihr das Gefühl, das ihr eben nur Network-Marketing geben kann. „Ich bin eingestiegen aufgrund der Menschen und der Philosophie. Mit anderen Menschen einen erfolgreichen Weg zu gehen und vor allem Frauen auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu unterstützen, das ist genau mein Ding.“ (sto.)

»» Jetzt Originalbericht in Ausgabe 07-2021 lesen

 

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren