Immer mehr Menschen in Kanada interessieren sich für die Direktvertriebsbranche, gab der Präsident der »Direct Sellers Association of Canada«, Peter Maddox, bekannt. Grund hierfür ist die durch die COVID-19-Pandemie ausgelöste Wirtschaftskrise und damit verbundene Existenzängste. Insgesamt sollen bereits über 1,2 Millionen Menschen im Direct Selling in Kanada tätig sein.
Network Marketing ist in Wirtschaftskrisen gefragt
Maddox: „Die Branche ist ideal für viele Menschen, die aufgrund der Schließung vieler Unternehmen und des gesamtwirtschaftlichen Abschwungs mit finanziellen Schwierigkeiten konfrontiert sind. Die Direktvertriebsbranche schneidet in schwierigen Zeiten tendenziell gut ab, weil die Menschen nach zusätzlichen Einnahmequellen und Geschäftsmöglichkeiten suchen.“
Laut Verbandsangaben sind über 1,2 Millionen Kanadier als unabhängige Vertriebspartner für klassische Direktvertriebsunternehmen oder Network-Marketing-Unternehmen tätig, weiterhin soll es 14 Millionen Kunden geben, die im Direktvertrieb einkaufen.
Historisch gesehen erinnern sich die Kanadier noch an die Verkäufer, die von Tür zu Tür gingen, um Enzyklopädien oder Staubsauger zu verkaufen. Heute sind Vertriebspartner in einer Vielzahl von Branchen tätig und arbeiten entweder für klassische Direct-Selling-Unternehmen oder eines der zahlreichen Network-Marketing-Unternehmen.
Eine kleine Kanada-Statistik:
- Über 200 Unternehmen nutzen in Kanada ein Direktvertriebsmodell
- Rund 1,2 Millionen unabhängige Verkaufsberater
- Direct-Selling-Jahresumsatz beträgt 3,5 Milliarden US-Dollar
- Einnahmen aus direkten Steuern für den Staat in Höhe von 886 Mio. USD
Hier geht es zum kanadischen Direktvertriebsverband
Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren
Aktuelle News:
Weihrauch (Boswellia carterii) hat eine lange Tradition als Heilmittel
Direct Selling Association United Kingdom seit 1965 federführender Verband in Europa
Success-Formel: Mehr Erfolg im Leben mit der 3-Punkte Erfolgsformel
PM-International steigert Umsatz im Jahr 2022 um 23 Prozent
Torsten Sedlmeier: Im Network-Marketing gibt es keine Vorgesetzten oder Chefs
LegalShield ernennt Warren Schlichting zum neuen Chief Executive Officer
Brand-Building – Mit der individuell gestalteten Briefmarke im Handumdrehen zur Marke werden
Zehn Jahre hajoona – Start ins Jubiläumsjahr
Umsatz im Direct Selling & Network-Marketing in Großbritannien betrug 2021 1,165 Milliarden US-Dollar
Amway war mit Nutrilite-Produkten Vorreiter der Bio-Bewegung
Sascha Winter wechselt von proWIN Geschäftsführung in Aufsichtsrat
Key to Success – der Schlüssel zum Erfolg im Network-Marketing
Dr. Michael Gerke vom Bundesverband Direktvertrieb Deutschland ausgezeichnet
Mega-Influencer: Christiano Ronaldo, Kylie Jenner & Messi verdienen Millionen mit Instagram-Posts
Direct-Selling-Aktien im Fokus I 01. Januar bis 15. Januar 2023
Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen!