
Immer wieder entfacht die Diskussion darรผber, wie wichtig es sei Endkunden im Network Marketing zu gewinnen und nicht nur den Fokus auf die Rekrutierung neuer Vertriebspartner zu richten. Allerdings funktioniert dies nur, wenn die Produkte von hoher Qualitรคt sind und automatisch Nachfrage durch einen hohen Kundennutzen erzeugen.
Dietmar Reichle, der seit 1993 hauptberuflich im Network Marketing tรคtig ist und in 2001 beim Aloe-Vera-Giganten Forever Living Products aus Arizona gestartet ist, weiร aus Erfahrung, wie wichtig es in diesem Business ist, ein ausgewogenes Verhรคltnis zwischen der Vertriebspartnergewinnung und einem funktionierenden Endkundengeschรคft zu finden.
Kunden kaufen nur dann Produkte im Network Marketing, wenn das Preis – Leistungsverhรคltnis stimmt und die Qualitรคt so auรerordentlich ist, dass eine mentale Immunitรคt beim Verbraucher gegenรผber minderwertigen Discountangeboten entsteht. So einfach lautet in der Konsequenz die Erfolgsformel, um ein stabiles Kundennetzwerk aufzubauen und um langfristig Stammkunden zu gewinnen.
Forever Living Products ist weltweit grรถรter Hersteller von Aloe-Vera-Produkten
Das 1978 von Rex Maughan gegrรผndete Unternehmen Forever Living Products ist nicht nur der weltweit grรถรte Hersteller von Aloe-Vera-Produkten, sondern auch der Wegbereiter fรผr den internationalen Aloe-Vera-Boom, insofern weiร man in Arizona seit Jahrzehnten ganz genau, wie hochwertige Aloe-Vera-Produkte und allerfeinstes Aloe-Vera-Gel hergestellt werden mรผssen.
In puncto Fachkompetenz und Qualitรคtssicherung kann dem Pionierunternehmen aus Phoenix, das weltweit die grรถรten Aloe-Vera-Plantagen besitzt und den gesamten Herstellungsprozess, von der Pflanzung der Aloe-Vera-Setzlinge bis hin zur Abfรผllung kontrolliert, so schnell niemand etwas vormachen und schon gar nicht irgendwelche Discounter oder anderen Anbieter, die mit gestreckten Aloe-Konzentraten im Verhรคltnis 1:20 zwar mit gรผnstigen Preisen, aber einer minderwertigen und mit Wasser gestreckten Qualitรคt auf Kundenfang gehen und den Verbraucher in der Konsequenz letztendlich tรคuschen.
Monatlich 25.000 bis 30.000 Euro Umsatz mit Stammkunden
Qualitรคt hat seinen Marktpreis und Dietmar Reichle hat nicht nur ein weltumspannendes Netzwerk mit mehr als 100.000 Vertriebspartnern aufgebaut, mit dem er bereits Millionen verdient hat, sondern er verkauft auch monatlich รผber seinen eigenen Online-Endkunden-Shop tรคglich Aloe-Vera-Produkte und erzielt damit Monatsumsรคtze in Hรถhe von 25.000,- bis 30.000,- Euro. Der jรคhrliche Kundenumsatz belรคuft sich somit auf rund 300.000 bis 360.000 Euro, ein Umsatz, von dem viele Networker nur trรคumen kรถnnen, die rein auf โKistenschiebereiโ und den Vertriebsaufbau spezialisiert sind und den Begriff โKundeโ nur im Zusammenhang mit Amazon kennen.
Im Laufe der Jahre sind rund 14.500 Stammkunden entstanden, die von den Produkten des Unternehmens begeistert sind und regelmรครig im Onlineshop von Reichle einkaufen, aber nicht zwingend ein Interesse am Vertriebsaufbau haben. Das Resรผmee ist eindeutig! Als Networker sollte man zwischen Kunden und Vertriebspartnern unterscheiden, denn nur so kann ein echtes Kundengeschรคft entstehen.
Dietmar Reichle: โBei einer Marge von 48 Prozent lieรe es sich alleine schon gut nur von den Kundenumsรคtzen leben, aber die Bonusauszahlungen auf das weltweite Team bilden bei 100.000 Partnern, die natรผrlich auch zahlreiche Endkunden haben, den Lรถwenanteil des Gesamteinkommens. Mittlerweile bietet Forever Living Products den Beratern sogar einen eigenen Online-Retailshop an, wobei das Unternehmen die gesamte Logistik bis zum Endkunden รผbernimmt. Einfacher geht es eigentlich nicht neue Kunden zu finden und zu bedienen.โ
Dietmar Reichle – Diamond Manager – betreibt das Geschรคft gemeinsam mit seiner Frau Christel Reichle. Beide gehรถren zu den Top-Ten-Beratern weltweit und sind Mitglied im Global Leadership Team, einem kleinen Kreis von weltweiten Top-Fรผhrungskrรคften des Unternehmens, die eng mit dem FLP-Management zusammenarbeiten.
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Foto: Dietmar Reichle





























