Nachdem Tupperware die Quittung für seine Omnichannel-Strategie erhalten hat und kurz vor dem Konkurs steht, setzt nun auch Avon UK auf den direkten Verkauf am Berater vorbei. Rund 300 Produkte der Direct-Selling-Traditionsmarke sind bereits auf Amazon erhältlich, weitere sollen folgen.
Avon führt Omnichannel-Strategie mit Amazon Storefront ein
Zum ersten Mal werden die Produkte von Avon UK auf Amazon erhältlich sein. Dieser neue Omnichannel-Ansatz ist Teil des neuen Markenauftritts von Avon und ein Versuch, die digitale Präsenz des Unternehmens zu stärken und seine Marktidentität zu modernisieren, so Kristof Neirynck, Global Chief Marketing Officer bei Avon.
„Avon ist ein echter Pionier im Direktvertrieb, und da wir unsere Omnichannel-Ambitionen weiter umsetzen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt für den Start unseres neuen Amazon-Stores. Bei Avon weltweit sind die Online-Verkäufe mittlerweile dreimal so hoch wie vor der Pandemie, und die Expansion in andere Kanäle ist eine Ergänzung zum bestehenden Repräsentanten-Netzwerk“, argumentiert Neirynck.