AMC-Alfa-Metalcraft-Corporation

AMC erzielt 2022 Umsatz in Höhe von 76,47 Millionen Euro

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Die AMC Alfa Metalcraft Corporation Handelsgesellschaft mbH mit Sitz in Bingen am Rhein konnte im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz in Höhe von 76,47 Millionen Euro erzielen. Im Vorjahr betrug der Umsatz des Direktvertriebsunternehmens für Kochtöpfe noch 78,886 Millionen Euro. Die Umsatzerlöse in Deutschland betrugen 62,258 und im Ausland 14,214 Millionen Euro. Im Geschäftsjahr 2022 wurden rund 162 Mitarbeiter beschäftigt

Weltweit 7.500 Vertriebspartner unter Flagge

AMC Kochtöpfe werden nur über die selbstständigen Vertriebspartner des Unternehmens verkauft, die Gäste zu einer Kochshow einladen. Weltweit verfügt AMC über ein Netzwerk von ca. 7.500 Beratern in mehr als 20 Ländern.

Die Wachstumstreiber des AMC-Direktvertriebes liegen traditionell in der Steigerung der Anzahl von durchgeführten Kochshows in Privathaushalten sowie in der Gewinnung neuer Vertriebspartner. Das Wachstum der Vertriebsstrukturen im Jahr 2022 ist nur teilweise gelungen.

Zum Vorjahr konnte ein Plus von 14,6 % bei der Anzahl an Vertriebspartner erzielt werden. Dies ergibt sich aus einem Wachstum in der türkischen Vertriebsorganisation, welche 373 Vertriebspartner mehr als im Vorjahr aufweist. Die deutsche Vertriebsorganisation weist dagegen im Jahresendbestand 148 Vertriebspartner weniger als 2021 aus.

 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren