THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

2021 wurden 17,36 Milliarden Euro in Start-ups investiert. Direktvertrieb abgehängt.

Im Geschäftsjahr 2021 wurden in Deutschland rund 17 Milliarden Euro in neue innovative Start-ups investiert, überwiegend in den Bereichen FinTech, InsurTech, Software und E-Commerce.

Im Vergleich entspricht diese Investitionssumme fast dem Umsatz, den alle Mitgliedsunternehmen des BDD Bundesverband Direktvertrieb Deutschland im Geschäftsjahr 2020 erzielten. Dieser betrug laut Verbandsangaben 18,72 Milliarden Euro. Im Ergebnis zeigt sich, dass es zu wenig neue und innovative Unternehmen gibt, die auf das Direktvertriebsmodell setzen.