Das in Utah, Salt Lake City ansässige Network-Marketing-Unternehmen USANA Health Sciences meldet für das zweite Quartal 2023 einen Nettoumsatz in Höhe von 238 Millionen US-Dollar. Dies stellt gegenüber 264 Millionen aus Q2 2022 einen Umsatzrückgang von 9,8 Prozent beziehungsweise 26 Millionen US-Dollar dar. Im Vergleich zu Q1 2023 fiel der Umsatz um vier Prozent.
Jim Brown neuer CEO von USANA
Trotz dieses Einbruchs hätten die Ergebnisse des 2. Kalendervierteljahres geringfügig über den eigenen Erwartungen gelegen, ließ Jim Brown, President und CEO verlauten. Dabei betonte er den großen Wert, den das Corporate Management dem persönlichen Kontakt zu den Leadern innerhalb seiner Vertriebsorganisation beimisst.
Indien soll eröffnet werden
Insbesondere die Asien-Pazifik Konferenz in Südkorea und die Südkorea Convention selbst hätten für hohe Teilnehmerzahlen und Begeisterung unter anderem wegen der Indien-Pläne USANAs gesorgt.
In der zweiten Hälfte des Jahres 2023 beabsichtigt USANA Indien zu eröffnen. Durch die Expansion nach Indien erhöht sich die globale Präsenz des Unternehmens auf 25 Märkte. Die letzte Ländereröffnung liegt eigenen Angaben nach fünf Jahre zurück.