Herbalife-Q1-2024

Herbalife erzielt Umsatz im Q1 2024 in Höhe von 1,3 Milliarden US-Dollar

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Die Herbalife Ltd. (NYSE: HLF) meldete für das erste Quartal 2024 einen Nettoumsatz von 1,3 Milliarden US-Dollar, was einem Umsatzplus von 1,0 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Nettogewinn des Unternehmens aus Kalifornien betrug 24,3 Millionen USD. CEO ist Michael Johnson

Herbalife Umsatz Q1 2024 nach Regionen

RegionenQ1 2024
Nordamerika265,8
Lateinamerika214.2
EMEA277,9
Asien-Pazifik431.2
China75,2
Weltweit1264,3

Schulden wurden refinanziert

Am 20. März kündigte das Unternehmen einen neuen Plan zur Umstrukturierung der Organisation an, der darauf abzielt, die Führung näher an die Märkte zu bringen, die Mitarbeiterstruktur zu straffen und die Produktivität zu steigern. Das Umstrukturierungsprogramm soll ab 2025 jährliche Einsparungen von mindestens 80 Millionen US-Dollar bringen, wobei im Jahr 2024 voraussichtlich etwa 40 Millionen US-Dollar erreicht werden.

Das Unternehmen rechnet damit, dass im Zusammenhang mit dem Programm Gesamtkosten vor Steuern in Höhe von mindestens 60 Millionen US-Dollar anfallen, die hauptsächlich auf Abfindungskosten zurückzuführen sind und von den bereinigten Ergebnissen ausgeschlossen werden.

Herbalife begann im ersten Quartal mit der Umsetzung von Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Programm und erwartet, dass die meisten Maßnahmen bis Ende Juni 2024 abgeschlossen sein werden. Für die drei Monate bis zum 31. März 2024 wurden durch die Umstrukturierung etwa 17 Millionen US-Dollar an Kosten vor Steuern in den Vertriebs- und Verwaltungskosten erfasst. Das Umstrukturierungsprogramm ist vom Transformationsprogramm von Herbalife getrennt.

Im März und im Einklang mit seinen Prioritäten bei der Kapitalallokation zahlte das Unternehmen den ausstehenden Kapitalbetrag sowie die aufgelaufenen Zinsen der Wandelschuldverschreibungen 2024 bei Fälligkeit vollständig zurück, und zwar mit einer Kombination aus 108,6 Millionen US-Dollar in bar und 91,0 Millionen US-Dollar an Krediten im Rahmen seiner revolvierenden Kreditfazilität.

Am 12. April schloss das Unternehmen eine vorrangig besicherte Refinanzierung in Höhe von 1,6 Milliarden US-Dollar ab, die Folgendes umfasste:

  • 800 Millionen US-Dollar Gesamtnennbetrag der 12,250 % vorrangig besicherten Schuldverschreibungen mit Fälligkeit April 2029
  • 400 Millionen US-Dollar vorrangig besichertes Term Loan B-Darlehen mit Fälligkeit April 2029
  • 400 Millionen US-Dollar vorrangig besicherte revolvierende Kreditfazilität mit Fälligkeit April 2028 („Geänderte revolvierende Kreditfazilität“)

 

Neue E-Commerce-Plattform

Das Unternehmen hat kürzlich seine brandneue E-Commerce-Plattform für Vertriebshändler, die auf Herbalife One basiert, bei seinen Vertriebshändlern in Großbritannien und Spanien eingeführt.

Die Vertriebshändlerplattform baut weiterhin auf den grundlegenden Funktionen auf, die mit den brandneuen Herbalife Website eingeführt wurden, und unterstützt personalisierte Handelswebsites, die es den Vertriebshändlern ermöglichen, ein nahtloses Online-Einkaufserlebnis anzubieten.

Die neuen Vertriebspartner-Websites sollen die Kunden-Vertriebs-Verbindung  stärken, eine schnellere Auftragsabwicklung und Kaufabwicklung für Kunden sowie verschiedene andere Funktionsverbesserungen ermöglichen. Im Jahr 2024 werden die Angebote weiterentwickelt, um die digitalen Plattformfunktionen für Vertriebshändler und Kunden zu verbessern.

4.300 Vertriebsleiter in Portugal

Im März trafen sich rund 4.300 Vertriebsleiter aus 80 Ländern in Lissabon, Portugal, zum Summit 2024, der jährlichen Schulungs- und Anerkennungsveranstaltung des Unternehmens für Führungskräfte. Während der fünftägigen Veranstaltung wurden mehrere neue Initiativen vorgestellt, die Vertriebsmitarbeitern dabei helfen sollen, ihr Geschäft nachhaltig auszubauen, darunter verbesserte Möglichkeiten zur Führungskräfteentwicklung, Schulungen zu unternehmerischen Fähigkeiten und ein Programm zur Förderung der weltweiten Rekrutierung.

Im April 2024 trafen sich rund 14.000 Teilnehmer bei der Schulungsveranstaltung China’s Extravaganza in Chengdu, eine Steigerung von rund 25 % gegenüber der Veranstaltung 2023.

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