Manuka-Honig

Manuka-Honig (Leptospermum scoparium): Bienenprodukt mit gesundheitlichem Benefit

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Der Manuka-Honig (Leptospermum scoparium) hat in den vergangenen Jahren viel Aufmerksamkeit erlangt. Grund hierfür sind seine potenziellen gesundheitlichen Vorteile. So unterstützt er das Immunsystems, fördert die Verdauung, kann Magen-Darm-Beschwerden lindern, beruhigt Entzündungen im Mund- und Rachenraum und unterstützt die Hautgesundheit und Wundheilung.

Der MGO-Gehalt im Manuka-Honig gibt Auskunft über den Gehalt an Methylglyoxal

Manuka-Honig ist in verschiedenen Formen erhältlich: als Honig, aber auch in Form von Bonbons, Tabletten oder Kapseln. Der MGO-Gehalt im Manuka-Honig gibt Auskunft über den Gehalt an Methylglyoxal. Ein höherer MGO-Gehalt bedeutet in der Regel eine stärkere antibakterielle Wirkung.

Beispiele: MGO 100+: milde Stärke, eignet sich für den allgemeinen Verzehr sowie für den täglichen Gebrauch als Nahrungsergänzungsmittel.

550+: starke Stärke, wird oft für intensivere gesundheitliche Anwendungen, wie etwa die Behandlung von Hautinfektionen oder zur Unterstützung der Gesundheit des Magen-Darm-Systems verwendet.

Besondere Eigenschaften und Herkunft

Manuka-Honig stammt ursprünglich aus Neuseeland, wo er von Honigbienen hergestellt wird, die den Nektar der Manuka-Pflanze (Leptospermum scoparium) sammeln. Manuka-Honig ist für seine vielen gesundheitlichen Vorteile bekannt. Er enthält eine Substanz namens Methylglyoxal (MGO), die antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften besitzt. Die verschiedenen Stärken von MGO (Methylglyoxal) im Manuka-Honig werden immer auf dem Etikett/Produkt angegeben. (sto.)

Manuka-Tree
Manuka-Tree

Wirkung im Überblick:

  • ist antibakteriell und entzündungshemmend
  • fördert die Wundheilung
  • unterstützt das Immunsystem
  • wirkt beruhigend bei Halsschmerzen
  • kann die Verdauungsgesundheit fördern
  • bekämpft effektiv Bakterien
  • gut, um Magen-Darm-Beschwerden zu lindern
  • unterstützt die Hautgesundheit

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren