Paris-Hilton

It-Girl Paris Hilton gilt als Inbegriff der Selbstvermarktung

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Paris Hilton wurde 1981 in New York geboren und soll sich mittlerweile ein Vermögen in Höhe von rund 250 Millionen US-Dollar aufgebaut haben. Ihr Name ist zwar untrennbar mit der Hotel-Dynastie Hilton, dessen Fundament Urgroßvater Conrad Hilton (1887 – 1979) legte, verbunden, aber ihr Vermögen resultiert nur zum geringsten Teil aus dem Familienerbe. Das Erfolgskonzept der Blondine liegt in einer Mischung bestehend aus Selbstinszenierung und skrupelloser Selbstvermarktung, die zumindest bei ihren 24 Millionen Instagram-Fans gut anzukommen scheint.

Auftritte, Auftreten und Aussehen machten sie zum Medienphänomen

Paris Hilton ist Unternehmerin, Modedesignerin, Schauspielerin und Model. Obwohl sie aus der berühmten Hilton-Hotel-Familie stammt, wurde sie vor allem durch ihre eigene Persönlichkeit und ihre Aktivitäten in den Medien bekannt. Das It-Girl mischte Anfang der 2000er-Jahre die New Yorker Clubszene auf und avancierte zum Partygirl mit Paparazzi-Sogwirkung. Ihre öffentlichen Auftritte ließ sie sich mit rund 300.000 Dollar bezahlen, was schnell zu Millioneneinnahmen führte. Ihr Auftreten und ihr Aussehen erregten Aufmerksamkeit und sie wurde zum Medienphänomen. Paris Hilton galt als Symbol für einen exzessiven Lifestyle.

Naiv-dümmliche Art wird gern unterschätzt 

Aufgrund ihrer gespielten naiv-dümmlichen Art wird die Blondine gern unterschätzt. Paris Hilton hatte ihre eigene Reality-TV-Show, veröffentlichte mehrere Musikalben, hat ihre eigene Modelinie, Parfüm- und Schmuckkollektionen sowie eine Reihe von Beauty-Produkten. Sie hat auch mehrere Bücher geschrieben und ist weltweit in Clubs als DJ aufgetreten. Ihr Vermögen baute sie sich durch ihre Unternehmensbeteiligungen, durch Modeljobs, Schauspielrollen, Musikveröffentlichungen und ihre persönlichen Auftritte auf. Einnahmen durch Social Media (u. a. Marketingkampagnen) kommen noch hinzu.

Bekanntheit genutzt, um Marke aufzubauen

In den Medien erlangte Paris Hilton das Image des dummen Partygirls, das keine Skandale scheut. Doch wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt eine Frau, die ihre Bekanntheit genutzt hat, um ganz geschickt eine Marke, um ihre eigene Persönlichkeit aufzubauen. Paris Hilton ist der Inbegriff der Selbstvermarktung. Sie hat sich nicht auf ihre familiäre Herkunft verlassen, sondern sie hat aktiv Chancen ergriffen, um sich in verschiedenen Bereichen zu positionieren. Von der Meinung anderer hat sie sich niemals entmutigen lassen. Funktioniert hat das mit einer klaren Vision von sich selbst. (sto.)

Mach es wie Paris Hilton:

  • Baue eine Marke um die eigene Persönlichkeit auf.
  • Sei in mehreren Bereichen/Branchen aktiv.
  • Nutze die sozialen Medien als Turbo-Booster für dein Business.
  • Lass dich nicht von der Meinung anderer beeinflussen.
  • Habe eine klare Vision von dir selbst.

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren