Betterware-México

Betterware erzielt im Q1 2023 Umsatz von 181,4 Millionen US-Dollar

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Das mexikanische Direct-Selling-Unternehmen Betterware steigerte seinen Umsatz gegenüber dem ersten Quartal 2022 mit 103,7 Millionen um 77,7 Millionen (74,9 Prozent) auf 181,4 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2023. Diese positive Gesamtentwicklung spiegelt sich auch in einer mehr als Verdoppelung des Aktienkurses (NASDAQ: BWMX) seit Jahresbeginn wider.

Erfolgreicher Expansionskurs

Entsprechend zufrieden zeigte sich der geschäftsführende Vorstandsvorsitzende von Betterware de Mexico Luis G. Campas, der insbesondere die Übernahme von Jafra-Anteilen vor etwa einem Jahr als exemplarisch für den erfolgreichen Expansionskurs des Unternehmens nannte. Bereits am 18. Januar 2022 hatten sich Betterware und Vorwerk diesbezüglich auf einen 255 Millionen US-Dollar schweren Deal geeinigt, in dessen Rahmen Vorwerk die Jafra Töchter Jafra USA und Jafra Mexico an die Mexikaner verkaufte.

Aktivitätsrate deutlich gesteigert

Campas bezeichnete die Übernahme als wertsteigernd und verwies auf eine Steigerung der Aktivitätsrate der Jafra-Berater in den USA von 37,1 Prozent im Februar 2023 auf 53,8 Prozent im März. Auch in Mexiko sei es gelungen, die Aktivitätsrate verbunden mit einer höheren Produktivität sowie gleichzeitig stark wachsender Beraterbasis zu steigern. Genauere Zahlen hierzu wurden nicht genannt. Viel verspricht man sich für den mexikanischen Markt durch die für Mai 2023 avisierte App Jafranet 2.0, die für weitere Effizienzsteigerungen sorgen soll.

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren