Um 15,7 Prozent oder 183,5 Millionen brach der Umsatz des auf Anti-Aging spezialisierten Network-Marketing-Unternehmens Nu Skin Enterprises, Inc. (NYSE: NUS) gegenüber dem ersten Halbjahr 2022 mit 1,1653 Milliarden auf 981,8 Millionen US-Dollar ein. Für das Geschäftsjahr 2023 erwartet CEO Ryan S. Napierski einen Umsatz von rund zwei Milliarden US-Dollar.
Umsatz Nu Skin I Halbjahr 2023
Region | 2023 | 2022 | +/- | +/-% |
Amerika | 208,8 | 248,0 | -39,2 | -15,8 |
Festlandchina | 156,3 | 211,3 | -55,0 | -26,0 |
Südostasien/Pazifik | 131,6 | 184,3 | -52,7 | -28,6 |
Südkorea | 124,0 | 141,4 | -17,4 | -12,3 |
Japan | 103,5 | 117,7 | -14,2 | -12,1 |
Europa und Afrika | 94,4 | 103,8 | -9,4 | -9,1 |
Hongkong/Taiwan | 71,7 | 77,8 | -6,1 | -7,8 |
andere Märkte | 0,5 | 1,9 | -1,4 | -73,7 |
Rhyz-Inverstments | ||||
Produktion | 81,3 | 78,6 | 2,7 | 3,4 |
Rhyz andere | 9,7 | 0,5 | 9,2 | 1.840,0 |
Rhyz Total | 81,3 | 78,6 | 2,7 | 3,4 |
Gesamt netto | 981,8 | 1.165,3 | -183,5 | -15,7 |
Alle Regionen rückläufig
Zwischen 7,8 Prozent für Hongkong/Taiwan und 73,7 Prozent für andere Märkte belaufen sich die Umsatzverluste im Vergleich der ersten Kalenderhalbjahre 2023 und 2022 bei Nu Skin. Einzig Rhyz-Investments konnte um 3,4 Prozent / 2,7 Millionen auf 81,3 Millionen US-Dollar zulegen.
Halbjahresgewinn halbiert
Einhergehend mit dieser rückläufigen Entwicklung fiel der Nettogewinn von 73 Millionen aus dem ersten Halbjahr 2022 auf 38,3 Millionen US-Dollar für die erste Jahreshälfte 2023 – ein Minus von 34,7 Millionen US-Dollar / 47,5 Prozent, das sich auch in einer Halbierung des Gewinns pro Aktie von 1,45 US-Dollar auf 0,77 US-Dollar widerspiegelt.