Nu-Skin-Ryan-Napierski

Umsatz von Nu Skin bricht im 1. Halbjahr 2023 um 15,7 Prozent auf 981 Mio. US-Dollar ein

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Um 15,7 Prozent oder 183,5 Millionen brach der Umsatz des auf Anti-Aging spezialisierten Network-Marketing-Unternehmens Nu Skin Enterprises, Inc. (NYSE: NUS) gegenüber dem ersten Halbjahr 2022 mit 1,1653 Milliarden auf 981,8 Millionen US-Dollar ein. Für das Geschäftsjahr 2023 erwartet CEO Ryan S. Napierski einen Umsatz von rund zwei Milliarden US-Dollar. 

Umsatz Nu Skin I Halbjahr 2023

Region20232022+/-+/-%
Amerika208,8248,0-39,2-15,8
Festlandchina156,3211,3-55,0-26,0
Südostasien/Pazifik131,6184,3-52,7-28,6
Südkorea124,0141,4-17,4-12,3
Japan103,5117,7-14,2-12,1
Europa und Afrika94,4103,8-9,4-9,1
Hongkong/Taiwan71,777,8-6,1-7,8
andere Märkte0,51,9-1,4-73,7
Rhyz-Inverstments    
Produktion81,378,62,73,4
Rhyz andere9,70,59,21.840,0
Rhyz Total81,378,62,73,4
     
Gesamt netto981,81.165,3-183,5-15,7
 
Alle Regionen rückläufig
 
Zwischen 7,8 Prozent für Hongkong/Taiwan und 73,7 Prozent für andere Märkte belaufen sich die Umsatzverluste im Vergleich der ersten Kalenderhalbjahre 2023 und 2022 bei Nu Skin. Einzig Rhyz-Investments konnte um 3,4 Prozent / 2,7 Millionen auf 81,3 Millionen US-Dollar zulegen.
 
Halbjahresgewinn halbiert
 
Einhergehend mit dieser rückläufigen Entwicklung fiel der Nettogewinn von 73 Millionen aus dem ersten Halbjahr 2022 auf 38,3 Millionen US-Dollar für die erste Jahreshälfte 2023 – ein Minus von 34,7 Millionen US-Dollar / 47,5 Prozent, das sich auch in einer Halbierung des Gewinns pro Aktie von 1,45 US-Dollar auf 0,77 US-Dollar widerspiegelt.

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