Das Geschäft mit Fitness- und Ernährungsabonnements lief für The Beachbody Company, Inc. aus El Segundo, Kalifornien schon mal besser. 134,9 Millionen US-Dollar Umsatz im zweiten Quartal 2023 bescherten dem Network-Marketing-Unternehmen ein Minus von 44,2 Millionen oder 24,7 Prozent im Vergleich zum zweiten Quartal 2022 mit 179,1 Millionen US-Dollar.
Umsatz The Beachbody Company, Inc. Q2 2023 |
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Umsatzgruppe | Q2 2023 | Q2 2022 | +/- | +/-% |
Online | 65,2 | 78,0 | -12,8 | -16,4 |
Nutrition und Andere | 64,6 | 90,5 | -25,9 | -28,6 |
Connected Fitness | 5,1 | 10,6 | -5,5 | -51,9 |
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Nettoumsatz | 134,9 | 179,1 | -44,2 | -24,7 |
32,4 Prozent Fluktuation bei den Abonnenten
Zum Stichtag am 30. Juni 2023 hatte das Unternehmen noch 1,73 Millionen Abonnenten. Ein Jahr zuvor waren es noch 2,56 Millionen, was einer Fluktuation von 32,4 Prozent entspricht. Während der Onlineumsatz um 16,4 Prozent fiel, büßte das Nutrition-Segment 28,6 Prozent ein. In etwa halbiert hat sich der Bereich Connected Fitness bei einem Minus von 51,9 Prozent.
Mark Goldstone neuer Executive Chairman
CEO und Co-Founder Carl Daikeler sieht das Unternehmen in einer Transformationsphase, aus der es auch dank des Neuzugangs Mark Goldstone als Executive Chairman besser aufgestellt hervorgehen wird.