Für das Network-Marketing-Unternehmen Herbalife aus LA ergibt der Vergleich der Umsätze für das zweite Quartal 2022 mit 1,3927 Milliarden und 2023 mit 1,314 Milliarden ein Minus von 78,7 Millionen US-Dollar. Damit steht auch das zweite Kalendervierteljahr Michael O. Johnsons als CEO und Nachfolger John Agwunobi für Umsatzrückgang (minus 5,7 Prozent).
Umsatz Herbalife Q2 2023
Region | Q2 2023 | Q2 2022 | +/- | +/-% |
Asien-Pazifik | 425,8 | 450,7 | -24,9 | -5,5 |
Nordamerika | 303,6 | 343,5 | -39,9 | -11,6 |
EMEA | 289,6 | 289,0 | 0,6 | 0,2 |
Lateinamerika | 207,0 | 205,8 | 1,2 | 0,6 |
China | 88,0 | 103,7 | -15,7 | -15,1 |
Gesamt netto | 1.314,0 | 1.392,7 | -78,7 | -5,7 |
Geringes Wachstum in Lateinamerika und EMEA
Einzig die Regionen Lateinamerika – Umsatzzuwachs 1,2 Millionen (0,6 Prozent) von 289,0 Millionen auf 289,6 Millionen US-Dollar – und EMEA – Umsatzzuwachs 0,6 Millionen (0,2 Prozent) von 205,0 Millionen auf 207,0 Millionen US-Dollar – konnten leichtes Wachstum melden.
Umsatzeinbrüche in China und Nordamerika
Dem entgegen zeigt sich für die Regionen China – Umsatzminus 15,7 Millionen (15,1 Prozent) von 103,7 Millionen auf 88,0 Millionen US-Dollar – und Nordamerika – Umsatzrückgang 39,9 Millionen (11,6 Prozent) von 343,5 Millionen auf 303,6 Millionen US-Dollar – eine starke Negativtendenz. Nicht ganz so heftig verlief das zweite Quartal 2023 für die Region Asien-Pazifik mit 24,9 Millionen Umsatzminus (5,5 Prozent) von 450,7 Millionen auf 425,8 Millionen US-Dollar.