Primerica, Inc., ein Direktvertrieb für Finanzdienstleistungen mit Sitz in Duluth, Georgia, erzielte im zweiten Quartal 2023 einen Gesamtumsatz von 689,6 Millionen US-Dollar. Damit übertraf das Unternehmen seine 671,8 Millionen aus dem zweiten Kalendervierteljahr 2022 um 17,8 Millionen US-Dollar, was einem Umsatzplus von 2,65 Prozent entspricht.
Primerica Umsatz Q2 2023
Produktgruppe | Q2 2023 | Q2 2022 | +/- | +/-% |
Risikolebensversicherungen | 411,9 | 398,4 | 13,5 | 3,4 |
Anlage- und Sparprodukte | 214,5 | 222,4 | -7,9 | -3,6 |
Seniorengesundheit | 14,9 | 11,8 | 3,1 | 26,3 |
Andere Produkte | 48,3 | 39,2 | 9,1 | 23,2 |
Weltweiter Nettoumsatz | 689,6 | 671,8 | 17,8 | 2,6 |
Inflationsdruck bremst Anlange- und Sparprodukte
Mit Ausnahme der Anlage- und Sparprodukte, deren Umsatz aufgrund des Inflationsdrucks auf Familien mit mittlerem Einkommen von 222,4 Millionen um 7,9 Millionen oder 3,6 Prozent auf 214,5 Millionen US-Dollar zurückging, legten alle Produktgruppen zu, am deutlichsten hier das Segment der Seniorengesundheit mit 26,3 Prozent.
Fast 97.000 neue Risikolebensversicherungen
Im Bereich der Risikolebensversicherungen, nach wie vor Hauptumsatzträger Primericas wurden fast 97.000 neue Policen mit einer Gesamtversicherungssumme von 32 Milliarden US-Dollar verkauft. Zum Stichtag 30. Juni 2023 verfügte der Finanzdienstleister über 137.806 Vertriebspartner, ein Plus von 4,3 Prozent gegenüber 132.149 Ende Juni 2022.