Coway-Korea

Coway erzielt 696,1 Millionen Euro Umsatz im zweiten Quartal 2023

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Coway, das 1989 gegründete südkoreanische Direktvertriebsunternehmen für Haushaltsgeräte mit Headquarter in Seoul, meldet einen Umsatz von 696,1 Millionen Euro für das zweite Quartal 2023. Damit wurden die Verkäufe des Vergleichszeitraums 2022 um 19,4 Millionen Euro oder 2,8 Prozent übertroffen.

Betriebsergebnis plus 10,3 Prozent

Damit einhergehend stieg das Betriebsergebnis um 10,3 Prozent beziehungsweise 12,5 Millionen von 121,8 Millionen aus dem Q2 2022 auf 134,4 Millionen Euro im Q2 2023. Der Umsatz in Korea mit Haushaltsgeräten stieg um 2,9 Prozent auf 408,4 Millionen Euro.

Starkes Wachstum in den USA und Thailand

Der Gesamtumsatz der Auslandstöchter belief sich im zweiten Quartal 2023 auf 262,1 Millionen Euro, was einem Zuwachs von 7 Prozent entspricht. Hier stachen insbesondere die USA mit einem Plus von 13,7 Prozent auf 42,3 Millionen und Thailand mit einem Zuwachs von 25,7 Prozent auf 16,9 Millionen Euro heraus.

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