Jeunesse-Global-Headquarter

Jeunesse Global soll verkauft werden

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Seit Längerem brodelt im Hintergrund die Gerüchteküche darüber, dass das 2009 von Wendy Lewis und Randy Ray gegründete Unternehmen Jeunesse Global verkauft werden soll. Verhandlungen sollen bereits mit einigen Investoren und diversen anderen Network-Marketing-Unternehmen geführt worden sein.

Mehrere Interessenten sollen bereits abgesprungen sein

Bislang kam es allerdings zu keinem Abschluss, da das Unternehmen angeblich hohe Verbindlichkeiten und andere Risiken haben soll. Der Übergang in das digitale Zeitalter scheint den Gründern nicht gelungen zu sein und auch in den eigenen Reihen fehlt ein kompetenter Nachfolger. Im Ergebnis hat dies zu hohen Umsatzrückgängen und zu zahlreichen Abgängen von Führungskräften geführt, die überwiegend durch aggressive „Money Deals“ an Bord geholt wurden.

Nach der Übernahme der Vertriebsorganisationen von MonaVie im Jahr 2015 wurde 2018 mit 1,46 Milliarden Dollar der höchste Umsatz in der Unternehmensgeschichte erzielt. Ab 2020 ging es dann steil bergab und Insidern zufolge sollen die Umsätze bei extrem hohen Fixkosten auf unter 250 Millionen US-Dollar eingebrochen sein.

Originalbericht in Ausgabe 11-2022 lesen

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren