Herbalife-Michael-O.-Johnson

Ein US-Dollar Grundgehalt. Der neue Millionen-Deal von Herbalife CEO Michael O. Johnson

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Am 22. Dezember 2022 schlossen die Herbalife Nutrition Ltd. und Herbalife International America, Inc., einen Arbeitsvertrag mit Michael O. Johnson ab, gemäß dem er bis zum 31. Dezember 2023 als Chief Executive Officer der Unternehmen fungieren wird. Ende Oktober 2022 wurde John Agwunobi, der sieben Jahre lang an der Spitze des Nutrition-Giganten mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien, tätig war, scheinbar über Nacht vom Aufsichtsrat als CEO abgesetzt.

Agwunobi verdiente allein in den letzten drei Jahren seiner Amtszeit rund 16.456.861 US-Dollar.

Zwar beträgt das Grundgehalt von O. Johnson nur ein US-Dollar, aber im Kleingedruckten offenbart sich dennoch ein Millionen-Deal. Das Gehaltspaket umfasst einen Jahresbonus in Höhe von 1,2 Mio. USD mit einer maximalen Chance von 2,4 Mio. USD, zahlbar in Aktien, und eine Aktienprämie mit einem beizulegenden Zeitwert von zehn Mio. USD, von denen 50 Prozent in Form von zeitbasierten Aktieneinheiten und der Rest in Form von Wertsteigerungsrechten gewährt wurden.

Unabhängig von seinem Gehalt erhält Johnson auch eine Antrittsprämie in Höhe von 250.000 US-Dollar.

Darüber hinaus stellt das Unternehmen dem CEO auf dessen Kosten ein Privatflugzeug für alle Geschäftsreisen zur Verfügung. Johnson erhält außerdem eine jährliche Zulage für die persönliche Nutzung eines Privatjets in Höhe von 500.000 US-Dollar, heißt es.

Originalbericht in Ausgabe 01-2023 lesen

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren