Usana-30-Jahre

Börsennotiertes Direct-Selling-Unternehmen USANA feiert 2022 sein 30-jähriges Jubiläum

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Das 1992 von Dr. Myron Wentz in Salt Lake City, Utah, gegründete Unternehmen USANA Health Sciences, Inc. (NYSE: USNA), das auf Nahrungsergänzungen spezialisiert ist, kann 2022 auf eine nunmehr 30-jährige Geschichte zurückblicken.

Kevin Guest, Vorsitzender und CEO von USANA

„In Zeiten, in denen Hightech-Start-ups die Schlagzeilen beherrschen, vergisst man leicht, dass Beständigkeit oft der wichtigste Faktor für den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens ist.“ USANA ist derzeit in 24 internationalen Märkten tätig und beschäftigt über 900 Mitarbeiter in den Vereinigten Staaten und 1.952 Mitarbeiter im Ausland.

Über 560.000 aktive Kunden

Weiterhin werden über 560.000 aktive Kunden, die sich aus USANA Associates und Preferred Customers zusammensetzen, betreut. In Deutschland und Europa ist das Unternehmen aus Utah mit seiner Salesforce allerdings am Markt nicht merkbar präsent, während in China und Asien von den 2021 erzielten Umsätzen in Höhe von 1,186 Milliarden US-Dollar rund 47,5 Prozent (563,47 Millionen-US-Dollar) in China und 81,2 Prozent oder 963,19 Millionen US-Dollar in der Region Asien-Pazifik generiert wurden.

Auf die Regionen „America“ und „Europe“ entfallen lediglich 18,8 Prozent aller Umsätze, wobei Deutschland zu den Schlusslicht-Nationen gehören dürfte.   (EST)

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren