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Das neue Direct Selling Magazine ist erschienen. Jetzt in unser Coverstory lesen, welche Generationen, angefangen von den Baby Boomern bis hin zur Generation Z, die zurzeit Bedeutendste ist. Alle Generationen von den Boomern bis zur Generation Z im Profil inklusive Direct-Selling-Faktor.

Coverstory

  • Direct-Selling-Branche im Wandel – Boomer bis Generation Z
  • 100 Jahre im Überblick – Generationen im Wandel
  • Die Baby Boomer Generation geht in den Ruhestand
  • Generation X kennt Wirtschaftskrisen und liebt Konsum und Marken
  • Millennials haben die Digitalisierung und den Internet-Boom live miterlebt
  • Die Generation Z ist mit YouTube und Influencern aufgewachsen

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Amazon startete sein Affiliate-Programm 1996

Man könnte meinen, Jeff Bezos, der sein Partnerprogramm im Juli 1996 startete und ein Patent anmeldete, sei der Erfinder des Affiliate-Marketings. Dem ist nicht so, denn bereits 1989 hatte William J. Tobin, Gründer von PC Flowers & Gifts, die Idee zum Empfehlungsmarketing im Web.

Tobin meldete Patent für Tracking und Affiliate-Marketing an

1994 startete Tobin in Zusammenarbeit mit IBM „PC Flowers & Gifts“ im Internet und meldete am 22. Januar 1996 ein Patent für das Tracking und Affiliate-Marketing an, das am 31. Oktober 2000 mit der US-Patent Nr. 6,141,666 erteilt wurde.

Noch vor Amazons Start hatte im November 1994 CDNow die Idee, Musikalben via Weblink zu verprovisionieren. Bezos war also nicht der Erfinder des Affiliate-Marketings, aber derjenige, der mit seinem Partnerprogramm das Online-Empfehlungsmarketing bekannt machte und dem System somit zum Durchbruch verhalf. Mithilfe des Affiliate-Marketings rollte Bezos nicht nur den US-Buchmarkt auf, sondern steigerte auch den Bekanntheitsgrad von Amazon.

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