THE NEXT WAVE – Zeitenwende im Direct Selling 

In den nächsten zehn Jahren dürfte die Direct-Selling-Branche vor dem größten Umbruch und den größten Herausforderungen stehen, die es jemals gab. 

  • Generationen Y und Z bestimmen Zukunft im Network
  • Das Internet hat die Welt verändert
  • Social-Media-Plattformen sind Kontaktbörse für Vertrieb
  • Millionen Mikro-Influencer auf der Suche nach Produkten
  • Hightech-Online-Tools werden Voraussetzung
  • Neue Vergütungspläne werden den alten Breakawy ablösen
  • Das Broadcast-Studio wird das Präsenz-Event ablösen
  • Network-Unternehmen werden zum Hightech-Full-Service-Dienstleister

»» Jetzt hier DIGITAL MAGAZINE kostenlos lesen

Network Marketing: Europas Metropolen im Überblick

Wer im Network-Marketing tätig ist, sollte einen Überblick über Europas Metropolen haben. So gut wie kein anderes Geschäftsmodell als Network-Marketing erlaubt es, an den international schönsten Orten zu leben und zu arbeiten. Wer sich auf Landesebene entschieden hat, wo er sein Business aufbauen möchte, sollte sich anschließend auf die Metropolen konzentrieren.

Europas Metropolen im Überblick: 

RangStädteEinwohnerLand
1Berlin3667506Deutschland 
2Madrid3305408Spanien 
3Rom2783809Italien 
4Paris2142903Frankreich
5Wien1920949Österreich 
6Hamburg1853049Deutschland 
7Bukarest1819419Rumänien 
8Warschau1794166Polen 
9Budapest1723836Ungarn
10Barcelona1636732Spanien 
11München1490607Deutschland 
12Mailand1397715Italien 
13Prag1335084Tschechien
14Sofia1221785Bulgarien 
15Köln1073426Deutschland
16Stockholm975551Schweden 
17Neapel940940Italien
18Amsterdam883487Niederlande
19Marseille870731Frankreich 
20Turin848196Italien
21Zagreb808785Kroatien 
22Valencia789744Spanien
23Krakau779966Polen 
24Frankfurt 755166Deutschland 
25Sevilla684234Spanien 
26Saragossa675301Spanien 
27Łódź672185Polen 
28Athen664046Griechenland
29Helsinki656920Finnland 
30Rotterdam652541Niederlande 
31Breslau641928Polen 
32Palermo640720Italien 
34Kopenhagen638117Dänemark 
35Stuttgart625834Deutschland 
36Düsseldorf618023Deutschland 
37Riga614618Lettland 
38Leipzig598129Deutschland 
39Dortmund585972Deutschland 
40Göteborg583056Schweden 
41Essen579954Deutschland 
42Málaga577405Spanien 
43Vilnius569732Litauen 
44Bremen562253Deutschland 
45Genua558930Italien 
46Dresden554625Deutschland 
47Den Haag553277Niederlande
48Dublin553165Irland 
49Lissabon544851Portugal 
50Hannover534477Deutschland 
51Posen532048Polen 
52Antwerpen529417Belgien 
53Lyon522961Frankreich 
54Nürnberg511351Deutschland 

Gedanken an Rom, Madrid, Paris, Amsterdam und Lissabon sind nur einige Metropolen Europas, die sofort Aufbruchstimmung und Sehnsucht in uns wecken. Andere Länder, Menschen und Kulturen erleben zu können, steht für einen ganz besonderen Lifestyle. Berufsbedingt bieten sich somit für Networker die Möglichkeit hunderte Städte in Europa zu bereisen und die Kosten auch noch von der Steuer absetzen zu können. Allerdings wird es nicht gelingen, an einem Wochenende im Handstreich eine Stadt vertrieblich zu erobern.

Mindestens 30 bis 60 Tage in einer Stadt präsent sein

Wer sich in einem neuen Land positionieren möchte, sollte einplanen, zeitversetzt mindestens 30 bis 60 Tage in einer Stadt präsent zu sein, um vom Start weg entsprechende Aktivitäten- und Veranstaltungskreisläufe für das neue Team zu etablieren. Eine präzise Vorbereitung und finanzielle Rücklagen gehören somit zur grundlegenden Voraussetzung, um ein neues Land erfolgreich für sich zu eröffnen. Wer Geschäftsleute für sein neues Business sucht, benötigt ein entsprechendes zentral gelegenes Umfeld mit Ambiente und sollte deshalb nicht am Hotel sparen. Möglichst viele Termine im Vorfeld machen, damit die geeigneten „Business Builder“ in Gesprächen direkt vor Ort herauskristallisiert werden können.

Erst Deutschland – dann Europa
„Work local – think global“ lautet eine Faustformel im Network-Marketing. Wer noch kein stabiles Geschäft in Deutschland hat, sollte die gezielte Europa-Expansion vorerst hintenanstellen und sich dem heimischen Markt widmen. Unter den nach Einwohnerzahl Top 54 größten Metropolen und Städten in Europa finden sich allein 14 Städte, die in Deutschland liegen. Sprachliche Barrieren gibt es nicht und Kultur und Mentalität sind vertraut. Wer Europa angehen will, sollte in den 14 größten Städten zur Übung in jeder Stadt funktionierende Vertriebszellen aufbauen und dann aus den gewonnenen Erfahrungen sein internationales Konzept erarbeiten.


»» Jetzt den Originalbericht in Ausgabe 02-2022 lesen

 

Aktuelle News:

Unterstützen Sie uns bei unserer Mission

»» Wenn Ihnen dieser Bericht gefallen hat, dann würden wir uns freuen, wenn Sie diesen über den “Share-Button” (unten) auf Facebook teilen würden. Mit Ihrer Unterstützung erreichen wir täglich mehr Menschen, um neutral über das Direct-Selling-Geschäftsmodell zu informieren. Treten Sie auch unserer Community bei. Sie erhalten dann unser monatlich erscheinendes 100-Seiten starkes “Direct Selling Digital Magazine” mit Zahlen, Daten, Fakten, Hintergrundinformationen, Trainings, Tipps und vielen Success Storys rund um die Branche.

Monatlich. Kostenlos. Digital.

Teilen Sie diesen Artikel und bieten Sie Ihren Fans tollen Content

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Aktuelle News:

Unterstützen Sie uns bei unserer Mission

»» Wenn Ihnen dieser Bericht gefallen hat, dann würden wir uns freuen, wenn Sie diesen über den “Share-Button” (unten) auf Facebook teilen würden. Mit Ihrer Unterstützung erreichen wir täglich mehr Menschen, um neutral über das Direct-Selling-Geschäftsmodell zu informieren. Treten Sie auch unserer Community bei. Sie erhalten dann unser monatlich erscheinendes 100-Seiten starkes “Direct Selling Digital Magazine” mit Zahlen, Daten, Fakten, Hintergrundinformationen, Trainings, Tipps und vielen Success Storys rund um die Branche.

Monatlich. Kostenlos. Digital.

Teilen Sie diesen Artikel und bieten Sie Ihren Fans tollen Content

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Aktuelle News: