Wer im Network-Marketing tätig ist, sollte einen Überblick über Europas Metropolen haben. So gut wie kein anderes Geschäftsmodell als Network-Marketing erlaubt es, an den international schönsten Orten zu leben und zu arbeiten. Wer sich auf Landesebene entschieden hat, wo er sein Business aufbauen möchte, sollte sich anschließend auf die Metropolen konzentrieren.
Europas Metropolen im Überblick:
Rang | Städte | Einwohner | Land |
1 | Berlin | 3667506 | Deutschland |
2 | Madrid | 3305408 | Spanien |
3 | Rom | 2783809 | Italien |
4 | Paris | 2142903 | Frankreich |
5 | Wien | 1920949 | Österreich |
6 | Hamburg | 1853049 | Deutschland |
7 | Bukarest | 1819419 | Rumänien |
8 | Warschau | 1794166 | Polen |
9 | Budapest | 1723836 | Ungarn |
10 | Barcelona | 1636732 | Spanien |
11 | München | 1490607 | Deutschland |
12 | Mailand | 1397715 | Italien |
13 | Prag | 1335084 | Tschechien |
14 | Sofia | 1221785 | Bulgarien |
15 | Köln | 1073426 | Deutschland |
16 | Stockholm | 975551 | Schweden |
17 | Neapel | 940940 | Italien |
18 | Amsterdam | 883487 | Niederlande |
19 | Marseille | 870731 | Frankreich |
20 | Turin | 848196 | Italien |
21 | Zagreb | 808785 | Kroatien |
22 | Valencia | 789744 | Spanien |
23 | Krakau | 779966 | Polen |
24 | Frankfurt | 755166 | Deutschland |
25 | Sevilla | 684234 | Spanien |
26 | Saragossa | 675301 | Spanien |
27 | Łódź | 672185 | Polen |
28 | Athen | 664046 | Griechenland |
29 | Helsinki | 656920 | Finnland |
30 | Rotterdam | 652541 | Niederlande |
31 | Breslau | 641928 | Polen |
32 | Palermo | 640720 | Italien |
34 | Kopenhagen | 638117 | Dänemark |
35 | Stuttgart | 625834 | Deutschland |
36 | Düsseldorf | 618023 | Deutschland |
37 | Riga | 614618 | Lettland |
38 | Leipzig | 598129 | Deutschland |
39 | Dortmund | 585972 | Deutschland |
40 | Göteborg | 583056 | Schweden |
41 | Essen | 579954 | Deutschland |
42 | Málaga | 577405 | Spanien |
43 | Vilnius | 569732 | Litauen |
44 | Bremen | 562253 | Deutschland |
45 | Genua | 558930 | Italien |
46 | Dresden | 554625 | Deutschland |
47 | Den Haag | 553277 | Niederlande |
48 | Dublin | 553165 | Irland |
49 | Lissabon | 544851 | Portugal |
50 | Hannover | 534477 | Deutschland |
51 | Posen | 532048 | Polen |
52 | Antwerpen | 529417 | Belgien |
53 | Lyon | 522961 | Frankreich |
54 | Nürnberg | 511351 | Deutschland |
Gedanken an Rom, Madrid, Paris, Amsterdam und Lissabon sind nur einige Metropolen Europas, die sofort Aufbruchstimmung und Sehnsucht in uns wecken. Andere Länder, Menschen und Kulturen erleben zu können, steht für einen ganz besonderen Lifestyle. Berufsbedingt bieten sich somit für Networker die Möglichkeit hunderte Städte in Europa zu bereisen und die Kosten auch noch von der Steuer absetzen zu können. Allerdings wird es nicht gelingen, an einem Wochenende im Handstreich eine Stadt vertrieblich zu erobern.
Mindestens 30 bis 60 Tage in einer Stadt präsent sein
Wer sich in einem neuen Land positionieren möchte, sollte einplanen, zeitversetzt mindestens 30 bis 60 Tage in einer Stadt präsent zu sein, um vom Start weg entsprechende Aktivitäten- und Veranstaltungskreisläufe für das neue Team zu etablieren. Eine präzise Vorbereitung und finanzielle Rücklagen gehören somit zur grundlegenden Voraussetzung, um ein neues Land erfolgreich für sich zu eröffnen. Wer Geschäftsleute für sein neues Business sucht, benötigt ein entsprechendes zentral gelegenes Umfeld mit Ambiente und sollte deshalb nicht am Hotel sparen. Möglichst viele Termine im Vorfeld machen, damit die geeigneten „Business Builder“ in Gesprächen direkt vor Ort herauskristallisiert werden können.
Erst Deutschland – dann Europa
„Work local – think global“ lautet eine Faustformel im Network-Marketing. Wer noch kein stabiles Geschäft in Deutschland hat, sollte die gezielte Europa-Expansion vorerst hintenanstellen und sich dem heimischen Markt widmen. Unter den nach Einwohnerzahl Top 54 größten Metropolen und Städten in Europa finden sich allein 14 Städte, die in Deutschland liegen. Sprachliche Barrieren gibt es nicht und Kultur und Mentalität sind vertraut. Wer Europa angehen will, sollte in den 14 größten Städten zur Übung in jeder Stadt funktionierende Vertriebszellen aufbauen und dann aus den gewonnenen Erfahrungen sein internationales Konzept erarbeiten.
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