Die Vorwerk Gruppe gibt zwei bedeutende Expansionen im Asien-Pazifik-Raum bekannt. Mit der Übernahme des weltweit größten unabhängigen Thermomix®-Distributors (The Mix) in Australien und Neuseeland, der bislang nicht zur Vorwerk Gruppe gehörte, sowie der Gründung neuer Tochtergesellschaften in Malaysia und Singapur unterstreicht Vorwerk seine Wachstumsstrategie und das Ziel, die globale Präsenz des Unternehmens weiter zu stärken.
Australien und Neuseeland: Eine Meilenstein-Akquisition
Seit über zwei Jahrzehnten werden Australien und Neuseeland vom weltweit größten unabhängigen Thermomix®-Vertriebsunternehmen The Mix beliefert. Dieser unabhängige Vertriebshändler ist ein Familienunternehmen, das von Grace Mazur gegründet und geleitet wird. The Mix ist das größte Direktvertriebsunternehmen Australiens. Vorwerk erkannte den Erfolg und das Wachstumspotenzial des Marktes und übernahm The Mix vollständig – obwohl Grace Mazur ursprünglich nicht geplant hatte, das Unternehmen zu verkaufen.
„Unser Engagement steht im Einklang mit unserer globalen Strategie, in Märkte mit hohem Wachstumspotenzial zu investieren und unsere Präsenz in strategisch wichtigen Regionen zu stärken“, sagt Dr. Thomas Stoffmehl, Sprecher des Vorstands der Vorwerk Gruppe. Beide Parteien wollen einen reibungslosen Übergang gewährleisten und gleichzeitig die starke Thermomix®-Community in Australien und Neuseeland erhalten und ausbauen.
Malaysia und Singapur: Aufbau einer direkten Präsenz
Parallel dazu baut Vorwerk seine Präsenz in Südostasien durch die Gründung einer Landesgesellschaft für die Märkte Malaysia und Singapur aus. Mit diesem Schritt kann Vorwerk die Geschäftsentwicklung in diesen Schlüsselmärkten direkt steuern und verstärkt damit das Engagement des Unternehmens in Südostasien.
„Die Entscheidung, in Malaysia und Singapur jeweils eine Niederlassung zu eröffnen, ist Teil unserer langfristigen Strategie, in Märkte mit hohem Potenzial zu investieren“, so Dr. Stoffmehl. „Unsere neue Struktur wird es uns ermöglichen, die Kundenbeziehungen zu vertiefen und unsere Berater, die das Herzstück unseres Geschäfts bilden, noch besser zu unterstützen.“
Vorwerk würdigt den außergewöhnlichen Beitrag seines Vertriebspartners in Malaysia und Singapur, der in den vergangenen 15 Jahren eine entscheidende Rolle bei der Etablierung der Marke Thermomix® in der Region gespielt hat.
Das Kerngeschäft von Vorwerk sind die Herstellung und der Vertrieb hochwertiger Haushaltsprodukte (Thermomix® Küchenmaschine, Kobold Reinigungssysteme). Zur Vorwerk-Familie gehört auch die akf-Gruppe. Vorwerk erwirtschaftet einen Konzernumsatz von 3,2 Milliarden Euro (2023) und ist in über 61 Ländern aktiv.
- Aktuelle Daily-Hot-News
- Aktuelle Financial News
- Background-Infos zu Unternehmen
- Background-Infos zur Branche
- Hot-News über Ihr Unternehmen
- Geld verdienen als Affiliate-Marketer
- Make-Money-Geschäftsideen
- Neue Start-up´s am Markt
- Neue Unternehmen am Markt
- Marketing-Tools für Networker
- Company-Check
- Karriere-Check für Networker
- Einkommens-Check für Networker
- Lektionen | A-Z - Basics für Networker
- Lektionen | Geschäftstart im Network
- Lektionen | Geschäftspartner gewinnen
- Lektionen | Teambuilding
- Lektionen | Geschäftsaufbau
- Lektionen | Schnellstart im Network
- Lektionen | Success
- Lektionen | Persönlichkeitsentwicklung
- Lektionen | Social-Media-Marketing
- Insiderwissen zum Thema Network-Marketing
- Checklisten | Diagramme | Sonderdrucke
- ALERT | Aktuelle Warnmeldungen
- ALERT | Führungskräfte - Wechsel
Aktuelle News:
Andreas Moser startet neu durch bei hajoona
16/05/2025
Andreas Küffner gründet AWAQE Global GmbH
09/05/2025
Zinzino steigert Umsatz um 58 Prozent
08/05/2025