Kim-Kardashian-Forbes-MAGAZINE

Social-Media-Ikone Kim Kardashian ist laut Forbes Milliardärin

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Kim Kardashian wird oft als eine der reichsten Frauen der Welt bezeichnet. Laut Schätzungen des Forbes-Magazins betrug ihr Vermögen im Jahr 2021 etwa eine Milliarde US-Dollar. Ein Großteil ihres Geldes stammt aus ihren Geschäftsunternehmen, Werbeverträgen, Investitionen und Immobilienbesitz. Der Social-Media-Ikone folgen allein bei Instagram 361 Millionen Menschen.

Bekanntheit genutzt, um Personenmarke aufzubauen

Kim Kardashian wurde ursprünglich bekannt durch die Reality-TV-Serie „Keeping Up with the Kardashians“, die das Leben der Kardashian-Jenner-Familie dokumentierte. Die Ausstrahlung verhalf Kim Kardashian und ihren Geschwistern zu weltweiter Bekanntheit. Sie nutzte ihre Präsenz in der Öffentlichkeit, um eine Marke, um ihre Persönlichkeit aufzubauen. Da sie Mode, Lifestyle-Produkte und andere Projekte vorrangig auf Instagram und Twitter bewarb, entwickelte sie sich zum Social-Media-Star mit außerordentlicher Reichweite.

Von Auftraggebern unabhängig und Kardashian-Imperium geschaffen

Große Firmen reißen sich um eine Zusammenarbeit mit Kim Kardashian und so schließt die US-Amerikanerin Millionendeals ab. Doch sie hat sich unabhängig von Auftraggebern gemacht, indem sie eigene Unternehmen aufbaute. Sie hat eine eigene Modelinie für Unterwäsche und Lounge Wear sowie Parfüms und Kosmetikprodukte mit ihrem Brand. Außerdem entwickelte sie die App „Kim Kardashian: Hollywood“ und wirkte als Schauspielerin und Produzentin in einigen Filmen und Fernsehserien mit. Kim Kardashian ist eine geschickte Geschäftsfrau, die sich ein Kardashian-Imperium aufgebaut hat. Und all das durch die Unterstützung ihrer Fans.

Hart an der Karriere gearbeitet – Ausdauer und Durchhaltevermögen bewiesen

Es scheint, als wäre den Familien Kardashian-Jenner der Erfolg in die Wiege gelegt. Doch ganz so einfach ist es nicht. Kim Kardashian hat erkannt, dass ihre Stärken in ihrer Persönlichkeit, ihrem Aussehen und ihrer Präsenz liegen und sie hat ihre Chancen genutzt. Sie hat hart daran gearbeitet, ihre Marke aufzubauen und ihre Geschäftsunternehmen erfolgreich zu machen. Social Media gibt nur Macht, wenn man Content liefert und genau das hat Kim getan. Sie hat Ausdauer und Durchhaltevermögen bewiesen und trotz ihres außergewöhnlichen Erfolgs hat sie sich und ihre Marken stets authentisch präsentiert. (sto.)

Mach es wie Kim Kardashian:

  • Erkenne und nutze deine Stärken.
  • Sei in den sozialen Medien aktiv und vernetze dich.
  • Mach dich unabhängig von anderen und baue etwas Eigenes auf.
  • Übe dich in Geduld und Ausdauer, habe Durchhaltevermögen.
  • Scheue dich nicht, (kalkulierbare) Risiken einzugehen.

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren