doTerra-Saskia-Beu

Saskia Beu von doTerra: Das Geschäft mit ätherischen Ölen boomt

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Saskia Beu erzielt weit über eine Million US-Dollar im Team allein mit Endkunden. „Der beste Leader ist der, der selbst kaum sichtbar ist und seinem Team den Weg in die erste Reihe zeigt“, sagt Saskia Beu, Aroma Team Coach, German Founder und Diamond Leader bei doTERRA. Doch jetzt geht die 49-Jährige aus Hamburg ganz bewusst den Weg in die Öffentlichkeit, denn sie möchte Business-Interessierte für das doTERRA-Netzwerk begeistern. Das Geschäft mit den ätherischen Ölen ist weitaus mehr als ein reines Kundengeschäft. 

Jahres-Kundenumsatz von über einer Million US-Dollar generiert

Das US-Unternehmen doTERRA zeigt im Bereich der ätherischen Öle eine beeindruckende Marktpräsenz. Weltweit schätzen die Kunden die Qualität der Produkte und deren Nutzen sowie die Werte, die Saska Beu mit den Worten „Trust the Nature“ zusammenfasst. „Doch doTERRA ist mehr als ein reines Kundengeschäft“, sagt die Top-Führungskraft, die seit ihrem Einstieg ein Team mit fast 2.000 Partnern aufgebaut und einen Jahres-Kundenumsatz von über einer Million US-Dollar generiert hat.

Fragt man sie nach ihren Zielen, dann antwortet sie, dass es an der Zeit ist, Networkern die ganz klaren Vorteile von doTERRA näherzubringen, denn mit seinen sieben CEOs und der daraus resultierenden gebündelten Fachkompetenz hebt sich doTERRA mit vielen Details von der Masse ab. „Allein die dynamische Kompression des Business-Plans zeigt, wie leicht hier Geld verdient werden kann.

Außerdem gibt es eine aktive Crossline-Arbeit, denn durch den großzügigen Leadership-Bonus profitieren qualifizierte Partner vom Gesamtumsatz.“ Sie könnte noch viele weitere Pluspunkte aufzählen, letztlich sind es aber die Produkte, die zuerst überzeugen dürfen. „Wer einmal auf den Öl-Trip gekommen ist, der weiß, was ätherische Öle können, allerdings spielt die Reinheit hier die größte Rolle und genau diese ist bei uns gegeben“, sagt Saskia Beu und sie verrät im Gespräch, dass ihre Lieblings-Öle Weihrauch und die Mischungen „Whisper“ und „Passion“ sind.

Geschenk der Erde

Sie lacht und sagt: „Passion passt zur Leidenschaft eines Leaders.“ doTERRA (als Ableitung aus dem Lateinischen, was das „Geschenk der Erde“ bedeutet) ist in mittlerweile über 122 Ländern vertreten. Vor einigen Wochen hat Saskia Beu auf dem Business Day des Unternehmens gesprochen und genau das wiedergegeben, was sie hier noch einmal wiederholt: „Das doTERRA-Business ist für die breite Masse an Menschen gemacht, die Geld verdienen wollen und nicht nur für einige wenige an der Spitze, die dem Unternehmen als Aushängeschild dienen.

Ein schuldenfreies Dasein im Wohlstand ermöglichen

doTERRA möchte jedem Engagierten, der offen ist, sein Leben zu verändern, ein schuldenfreies Dasein im Wohlstand ermöglichen.“ Um diesen Menschen zu zeigen, wie das doTERRA-Business funktioniert, braucht es starke Leader. Leadership bedeutet für Saskia Beu vor allem das Führen der Menschen bis zu dem Moment, an dem sie ihre Ziele erreicht haben. Hierfür braucht es Empathie und so hat sie ihre Erfolge unter anderem ihrem Motto „Man muss die Menschen zuerst spüren und fühlen, damit man sie führen kann“ zu verdanken.

Als German Founder ist es jetzt ihre Aufgabe, noch mehr Menschen von der Besonderheit der CPTG- (CPTG steht für Certified Pure Therapeutic Grade®, das garantiert eine reine therapeutische Qualität) zertifizierten ätherischen Öle und dem Geschäftsmodell Network-Marketing zu überzeugen. (sto.)

Jetzt den kompletten Artikel im Magazine Ausgabe 04-2021 lesen. 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren