Ricardo-Freire-und-Valentina-Faqi---PM-International-AG

Ricardo Freire und Valentina Faqi wechseln zu PM-International

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Ricardo Freire und Valentina Faqi, die seit 2015 gemeinsam Vertriebspartner verschiedener Direct-Selling-Unternehmen waren, wechselten Anfang Mai 2023 vom US-Unternehmen Jeunesse Global zu PM-International und starteten als Vertriebspartner im Team von Carsten Ledulé.

Bereits früh starkes Bewusstsein für Gesundheit und Prävention entwickelt

Ricardo Freire: „In meiner Jugend habe ich frühzeitig im Familien- und Freundeskreis erlebt, wie geliebte Menschen aufgrund schwerwiegender Krankheiten verstorben sind. Dadurch habe ich ein starkes Bewusstsein für Gesundheit und Prävention entwickelt und mir wurde bewusst, dass Gesundheit das kostbarste Gut ist, welches man aktiv aufbauen muss, solange man kann.“

Hinzu kam, dass es Ricardo Freire schon in der Jugend schockiert hat zu beobachten, dass die meisten Menschen im Hamsterrad gefangen sind.

„Jeden Tag einem Job nachgehen müssen, welcher ihnen kein Spaß macht, sie in der Regel wenig Zeit und Geld haben, ein Leben nach ihren ursprünglichen Wünschen zu leben. Das normale Modell, bis ins Rentenalter Zeit gegen Geld zu tauschen, um ein durchschnittliches Leben zu leben, hat mich nicht angesprochen.

Als ich die Produkte von PM kennenlernte, die sofort spürbare Resultate brachten, gepaart mit den vielen Menschen und Stories, die ich von Menschen sah, die mit diesem Geschäftsmodell eine Perspektive bekommen, ein Leben nach ihren Vorstellungen zu kreieren, war es um mich geschehen. 

Menschen mit hervorragenden Produkten zu unterstützen und damit gleichzeitig ein internationales Business aufbauen zu können, ohne Einkommensgrenzen und örtliche Unabhängigkeit, hat mich inspiriert. Vor allem, weil man hier als Team und miteinander arbeiten kann und gemeinsam an seinen Zielen arbeitet.“

Ricardo-Freire-&-Valentina-Faqi-PM-International-AG
Ricardo Freire & Valentina Faqi  | Neustart bei PM-International AG

Anderen Menschen helfen ihre Träume zu realisieren

Valentina Faqi: „Ich war damals inspiriert von der Lebensweise Ricardos, dem Freiheitsgedanken, dem Arbeitsstil sowie dem Umgang mit anderen Menschen. Ich habe ab diesem Moment verstanden, dass das alles war, was ich jemals gesucht habe und auf dem normalen Weg (Schule, Studium und als Angestellte) nicht gefunden habe oder erreichen konnte.

Nicht nur die Möglichkeit, mein Leben frei zu gestalten und alles selbst zu entscheiden, sondern auch anderen Menschen zu helfen ihre Träume zu realisieren, hat mir am meisten gefallen. Im Network Marketing kann man nur erfolgreich werden, wenn man in der Lage ist, anderen Menschen zu Erfolg zu verhelfen, das finde ich besonders inspirierend. Zudem hat mir der Aspekt der Persönlichkeitsentwicklung sehr gefallen, denn Network Marketing ist Persönlichkeitsentwicklung mit einem Vergütungsplan. Heute ist es meine große Passion.“

Sieben Monate lang den Markt analysiert

Ricardo Freire: „Wir analysierten 7 Monate lang den gesamten Markt, haben uns persönlich in den USA mit mehreren Gründern von Network-Marketing-Unternehmen getroffen und hatten unzählige Gespräche mit Gründern, CEOs, Top-Level-Vertriebspartnern, leitenden Angestellten und Beratern für Network-Marketing-Firmen. Wir testeten sehr viele Produkte auf ihre Wirkung und Besonderheiten. Am Ende stellten wir eine Liste der Parameter auf, nach denen wir Firmen in die engere Auswahl nahmen. 

Einige der relevanten Kriterien waren: Werte und Integrität einer Firma, ein privat geführtes Unternehmen mit einer hohen Eigenkapitalquote, damit Entscheidungen nicht von externen Investoren zur reinen Gewinnmaximierung getroffen werden können, eine langjährige stabile Firma, Nahrungsergänzungen und Beauty-Produkte mit herausragender Technologie, in einem fairen Preisrahmen und mit realem Kundennutzen, um den Umsatz primär auf Basis von Kunden aufbauen zu können, nur dies führt langfristig zu echtem passivem Einkommen.

Wichtig ist auch die Bereitschaft zur Innovation einer Firma und das Wachstumspotenzial für die Zukunft. Wir haben uns die Umsatzentwicklungen der letzten Jahre angeschaut, die meisten Firmen haben seit Jahren rückläufige Umsatzzahlen.

Für uns war eine perfekt funktionierende Infrastruktur, gerade im europäischen Raum wichtig, selbstverständlich auch im außereuropäischen Raum. Wenn wir uns das Wachstum der letzten Jahre und das weitere, noch viel größere Wachstumspotenzial anschauen, kam für uns nur PM-International infrage.“

Den ersten Kontakt mit PM-International hatten die beiden Networker durch den langjährigen Freund und Vertriebspartner von PM der ersten Stunde Carsten Ledulé. 

„Nach mehreren intensiven Gesprächen haben wir realisiert, dass der Erfolg von PM-International kein Zufall ist, sondern auf soliden Fundamenten, Strategien und der richtigen Philosophie des Unternehmens, dem Gründer Rolf Sorg, den leitenden Angestellten und Führungskräften basiert. Deshalb entschieden wir uns letztendlich, Vertriebspartner im Team von Carsten Ledulé zu werden“, so Freire.

Valentina Faqi: „Wir wechselten den Direktvertrieb nur, weil wir keine Zukunft und Sicherheit mehr für uns und unser Team gesehen haben. PM-International ist für uns die Firma, die zu unseren Werten und Zielen am besten passt.“

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren