proWIN-Neujahrsempfang-2024

proWIN Winter GmbH startet mit traditionellem Neujahrsempfang am Nürburgring in das Jahr 2024

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Am 3. Februar 2024 begrüßte proWIN-Geschäftsführer Michael Winter im Doppel mit Sascha Winter rund 1.800 geladene internationale Gäste, bestehend aus Vertriebspartnern, Mitarbeitern und Geschäftspartnern aus Deutschland und den europäischen Nachbarländern am Nürburgring in der Eifel zum traditionellen Neujahrsempfang.  

Roadmap für 2024 ist klar skizziert

proWIN-Neujahrsempfang-2024-Roadmap
proWIN-Neujahrsempfang 2024 | Roadmap

Passend zur historischen Rennstrecke stellte CEO Michael Winter die Roadmap für 2024 vor und wie er die Poleposition für proWIN auf dem europäischen Direktvertriebsmarkt ausbauen möchte. Zusammen mit dem internen proWIN-Hauptquartier und seinem Vertriebsteam möchte er in den kommenden Monaten einiges umsetzen. Dynamisch und zukunftsstark soll es in das Jubiläumsjahr 2025 gehen.

Mit Vollgas ging es durch das Eventprogramm: 

Informationsbeiträge zu vertrieblichen Themen, zu den proWIN-Produktsparten und Wettbewerben wechselten sich mit Ehrungen von Vertriebspartnern ab. proWIN investiert hohe Summen in Seminare und Wettbewerbe und unterstützende technische Tools. In dieser Hinsicht wird es 2024 einige Updates und Neuerungen geben, um die Benutzerfreundlichkeit für die Vertriebspartner zu erhöhen. Neue Produktlancierungen steigern die Sortimentsattraktivität. Eine Neugestaltung der Katalogwelt soll die einzelnen Produktsparten und ihr jeweiliges Angebot stärken.

Neben dem Rückblick auf Vertriebs-Wettbewerbe und Incentives wurde auch der Eventkatalog für 2024 vorgestellt. Auf das proWIN-Vertriebsteam warten einige motivierende Höhepunkte. Michael Winter und sein Team lassen sich immer wieder etwas einfallen, um ihren Vertrieb aufs Neue zu überraschen und zu begeistern. Das absolute Highlight aber im proWIN-Kalender ist für Frühjahr 2025 notiert: Denn dann feiert das Unternehmen sein 30. Jubiläum. Die Vorbereitungen für das Geburtstagsevent im Saarland laufen bereits auf Hochtouren.

Speakerin Daniela Ben Said rüttelte an eingefahrenen Überzeugungen

Das Eventcatering sorgte für das leibliche Wohl der Gäste. Nach der Hauptpause gab es aber noch einen Treibstoff anderer Art für sie: Eine Extradosis Motivation in Persona von Verkaufsprofi und Speakerin Daniela Ben Said. Sie rüttelte an eingefahrenen Überzeugungen und hemmenden Gedanken. Sie motivierte die anwesenden Vertriebspartner gedanklich, von der Bremse zu gehen, kreativ zu werden und den Kunden eine einzigartige Verkaufsperformance zu bieten.

Die proWINler, denen das bereits mit Bravour gelungen ist, konnte man an diesem Tag auf der Bühne bewundern. Die Ehrungen der erfolgreichsten Vertriebspartner sorgten für Gänsehautmomente und Feierstimmung im Saal. Erfolge werden im Team erreicht, das bestätigte sich wieder. Das Fazit vieler Top-Performer bei proWIN war: Bestimmte Ziele sind nur mit dem richtigen Co-Piloten zu erreichen!

Ehrungen der Top-Führungskräfte waren Highlight

proWIN-Neujahrsempfang-2024-Ehrungen
proWIN-Neujahrsempfang-2024-Ricarda-und-Andreas-Wagner
proWIN-Neujahrsempfang-2024-Schweiz

Zukunftsstark

Das Unternehmen ist werteorientiert, ohne dabei den Blick auf die Zukunft einzubüßen. Mit modernem Image und zeitgemäßer Ausrichtung begeistern sich zunehmend mehr junge Menschen für proWIN und das Berufsfeld Direktvertrieb. Der Generationenmix sorgt für Vielfalt und eine neue Teamdynamik.

Bei proWIN ist der Wechsel der Generationen auch auf Chefebene geglückt: Michael Winter hat das proWIN-Ruder übernommen und führt das Unternehmen erfolgreich in der zweiten Generation. Seit Oktober 2023 verantwortet er als alleiniger Geschäftsführer die Geschicke des Direktvertriebes.

Neben einem attraktiven und hochwertigen Produktsortiment ist das faire proWIN-Vertriebskonzept weiterhin starkes Argument für Brancheninteressierte. Auch 2023 haben sich viele neue Vertriebspartner*innen für proWIN entschieden. Gleichzeitig sind viele bereits mit dem Unternehmen verpartnerte Vertriebsprofis noch stärker durchgestartet und haben das nächste Karriereziel erreicht.

proWIN als Booster für Lebensqualität

Bereits 2022 hat proWIN-Firmengründer und Vertriebsvisionär Ingolf Winter zur Chance Direktvertrieb gesagt: „Auf die Probleme und Fragen unserer Zeit mit Inflation und Kaufkraftverlust hat unsere Branche die Lösung.“ Erstaunt stellte er die Frage: „Warum nutzen diese berufliche Alternative nicht mehr Menschen? Die Natur macht es uns doch vor. Denn dort wird nur nachgeahmt, was funktioniert und das Überleben sichert.“ 

Laut Winter ließe sich das 1:1 auf die Jobchance Direktvertrieb übertragen. Denn im Gegensatz zu vielen Wirtschaftszweigen bietet sie hervorragende Bedingungen, um auf Herausforderungen zu reagieren. Es handele sich um ein „barrierefreies Jobangebot“, da dieser berufliche Weg grundsätzlich allen offen steht. Das Vertriebsmodell proWIN – damals wie heute risikolos, chancengleich und geschlechtergerecht. proWIN kann das Ticket in eine glückliche, berufliche Zukunft in einer aufstrebenden Branche sein. Ein „Lebensqualitätsbooster“, wie es eine Vertriebspartnerin begeistert ausdrückte.

proWIN setzt seit 29 Jahren Akzente im Direktvertrieb, auch im Hinblick auf Nachhaltigkeit und Fairness.

GreenBrand---v.links--proWIN-B.-Kiehn,-C.-Eckle-und-CEO-M.-Winter
Green Brands Siegel | v. links proWIN B. Kiehn, C. Eckle und CEO M.Winter

Das Unternehmen praktiziert ein Nachhaltigkeitsengagement und ergreift Maßnahmen, um eine fortschreitende, nachhaltige Entwicklung zu gewährleisten. Dieser Prozess wird durch offizielle Zertifizierungsverfahren flankiert und dokumentiert. So ist proWIN als GREEN BRANDS zertifiziert: Für Deutschland, Österreich und die Schweiz – und neuerdings auch für Italien. Für Kunden ein wichtiges Zeichen, dass das Unternehmen seiner Verantwortung für ökologische Nachhaltigkeit und im Sinne der 17 UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung und Klimaschutz nachkommt. 

Dazu gehören CO₂-Einsparung und CO₂-Vermeidung. Erfolgreiche Zertifizierungen können nur einen Zwischenstand in einem fortlaufenden Nachhaltigkeitsprozess darstellen. Zum Selbstverständnis des Unternehmens gehört, sämtliche Events klimaneutral zu kompensieren – so auch der diesjährige Neujahrsempfang.

proWIN leistet ein umfassendes soziales Engagement und einen großformatigen Einsatz im Bereich Umwelt- und Artenschutz. Organisiert über zwei Stiftungen, die mit ihrem jeweiligen Stiftungszweck auf das genannte Engagement einzahlen. Einen Überblick über die Arbeit der Organisationen und ihre jeweiligen Projekte liefern die zwei neuen Onlineauftritte: https://prowin-pronature.net und https://prowin-stiftung.net

Wer den Einsatz für Not leidende Kinder und für die Natur persönlich unterstützen möchte, kann dies über die entsprechenden Spendenkontos auf den Stiftungswebseiten tun. Jede Hilfe kommt an!

proWIN-Herbstempfang in Dresden

Michael Winter wünscht sich ein Wiedersehen mit seinem proWIN-Team in Dresden, wo im September der proWIN-Herbstempfang stattfinden wird. Unter dem Begriff „Go East“ verbindet proWIN ein stärkeres Engagement in Ostdeutschland. Mit Blick auf sein 30-jähriges Firmenjubiläum im Jahr 2025 wird bei proWIN Vollgas für eine erfolgreiche Zukunft gegeben.

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren