Jeremy-Fragance

Power, Baby! Wie Jeremy Fragrance erfolgreichster Parfüm-Influencer wurde

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Jeremy Fragrance, der seine Karriere 2014 als YouTuber zum Thema Parfüm startete, gehört heute zu den erfolgreichsten Influencern Deutschlands. Sein Vermögen wird auf 3,5 Millionen Euro geschätzt. Dabei bleibt der Unternehmer bescheiden. Er trägt eine (!) Rolex, fährt einen (!) Ferrari, mehr braucht er nicht. Er selbst bezeichnet sich als „The Number 1 Fragrance Icon That Follows The Teachings Of Jesus“.

Crazy: 6,6 Millionen Follower bei TikTok

Bei YouTube hat Jeremy Fragrance 2,1 Millionen Abonnenten, bei TikTok sind es 6,6 Millionen Follower und bei Instagram folgen ihm 853.000 Fans. Seine Videos, in denen er Wissen zum Thema Parfüm teilt, sind legendär und seine kurzen Social-Media-Clips ernten millionenfach Likes. Das Markenzeichen des Content-Creators ist ein Outfit ganz in Weiß, oft dürfen es aber auch Posen mit freiem Oberkörper sein. Jeremy Fragrance, der 1989 als Daniel Schütz geboren wurde und in Oldenburg aufgewachsen ist, ist in seiner Art extrem.

Sein Geschäftsmodell basiert auf seiner Person – eigener Brand

Das Ex-Boyband-Mitglied Jeremy Fragrance hat für sich die Nische entdeckt, über Parfüm zu sprechen. Seine Videos sind mitunter skurril: Er sprüht einen Duft („One on the left, one on the right, one on the front and on the top and one behind“), baut seine Dance-Moves mit ein, fragt Passanten, welches Parfüm sie tragen und ob sie ein Selfie mit ihm möchten. Und er riecht an Speisen, die er selbst nicht isst. Genau so hat er Erfolg. Seine Videos dreht er selbst; ein Management hat er nicht. Jeremy Fragrance ist nicht verrückt, vielmehr verfolgt er mit seinem Auftreten eine Strategie. Sein Geschäftsmodell basiert auf seiner Person – er ist sein eigener Brand.

Künstler der Selbstvermarktung – bis zu 20 Social-Media-Posts am Tag

Jeremy ist witzig, anders und er nimmt sich selbst nicht so ernst. Liegestütze macht er einarmig. Aber er ist auch ein cleverer Geschäftsmann. Schon längst hat der selbsternannte Multimillionär, der nach eigenen Angaben für einen Werbepost eine fünfstellige Summe kassiert, sein eigenes Parfüm kreiert. Die Werbetrommel dafür rührt er selbst, Zwischenhändler braucht es nicht. Er promotet seine Produkte in seinen Clips. Der Erfolg des Influencers liegt unter anderem darin, dass er das Internet mit Content überschwemmt. Bis zu 20 Beiträge postet er pro Tag. Welcher davon viral geht, weiß er nicht. Aber: Klicks sind die Währung dieser Zeit.

Kraft, Power, Strength – Fühle dich wie ein Gewinner

Als Jeremy Fragrance als Gastredner vor Publikum sprach, sagte er, er führe ein „ethisch geiles Leben“ und habe ein „krasses Mindset“. Die meiste Kohle macht man seiner Meinung nach mit einer starken Reichweite, die sich durch eigene Produkte monetarisieren lässt. „Habe ein Gewinner-Mindset, mach aus dir einen Brand und habe eigene Produkte. Wenn du dir sagst, ich fühle mich geil, ich bin kraftvoll, ich bin gesund, Alter, dann fängt dein Gehirn auch so zu denken an. Die Menschen merken, wenn du dich wie ein Gewinner fühlst. Also fühle dich wie ein Gewinner.“

Im Attention Game reagieren die Leute auf dominante Energien

Hinter der teils wirren Art steckt ein Mann, der genau weiß, was er will. Er sagt, dass im Attentation Game die Leute auf dominante Energien reagieren. Also bedient er, was in dieser digitalen Welt gewünscht wird, und hält sein Energielevel hoch. Einkommen schöpft er aus eigenen Immobilien, durch Werbeeinnahmen und den Produktverkauf. Und doch scheinen ihm Ruhm, Ehre und Anerkennung wichtiger zu sein als sehr viel Geld. In Interviews betont er immer wieder, dass Freiheit für ihn das höchste Gut ist. Jeremy Fragrance bietet ein Affiliate-Programm an, doch das lohnt sich mit sechs bis sieben Prozent Provision ohne Lifetime-Effekt nicht wirklich. (sto.)

 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren