PM-International, eines der am schnellsten wachsenden Direktvertriebsunternehmen der Welt, investiert 22 Millionen US-Dollar in die Entwicklung seines neuen Headquarters für den amerikanischen Kontinent. Dieser Meilenstein steht stellvertretend für das Bestreben des Unternehmens, seine Geschäftstätigkeit zu verbessern und seine Vertriebspartner in Nord- und Südamerika zu unterstützen.
Der neu geplante Hauptsitz in Florida wird als zentraler Knotenpunkt dienen und sowohl Verwaltungsbüros als auch ein hochmodernes Fulfillment-Center beherbergen. 9,5 Millionen US-Dollar werden in die Sicherung neuer Baugrundstücke investiert. Das Fulfillment-Center soll die steigende Nachfrage in der Region decken, die betrieblichen Abläufe optimieren und eine effiziente Lieferung der Premium-Gesundheits-, Fitness- und Schönheitsprodukte der Marke FitLine® von PM-International in ganz Nord- und Südamerika gewährleisten. Der strategische Grundstückserwerb ermöglicht es PM-International, in der ersten Bauphase eine Lager- und Bürofläche von 4.650 Quadratmetern, und in weiteren Schritten bis zu einer Gesamtfläche von 17.500 Quadratmetern, zu errichten, um die zukünftige Entwicklung des Unternehmens zu unterstützen und einen Markt zu bedienen, der voraussichtlich über 1 Milliarde US-Dollar betragen wird.
Umsatz bis 2027 soll 5 Milliarden US-Dollar betragen
„Wir freuen uns, unsere Präsenz auf dem amerikanischen Kontinent zu stärken“, sagte Rolf Sorg, CEO und Gründer von PM-International. “Diese Investition spiegelt nicht nur unser Engagement für den Direktvertrieb als Geschäftspraxis und für die Expansion in Schlüsselmärkten dieser Region wider, sondern stellt auch sicher, dass wir in der Lage sind, unseren Vertriebspartnern erstklassige Dienstleistungen und Unterstützung zu bieten, während wir auf unser Ziel hinarbeiten, bis 2027 einen Jahresumsatz von 5 Milliarden US-Dollar zu erreichen.“ Das neue Gebäude wird auch einen Flagship-Store (Direct Sales Center) beherbergen, der eine einzigartige Gelegenheit bietet, bei der Vertriebspartner und ihre Kunden direkt mit der gesamten Produktpalette von FitLine in Kontakt kommen können.
„Diese Erweiterung geht über das reine Unternehmenswachstum und das große Potenzial, das wir in unseren Märkten auf dem amerikanischen Kontinent sehen, hinaus; es geht auch darum, die Gemeinschaft positiv zu beeinflussen“, sagt David Wensinger, Chief Operations and Finance Officer von PM-International Amerika. “Mit dem Bau dieser neuen Anlage werden wir zunächst 100 neue Arbeitsplätze in verschiedenen Abteilungen schaffen, darunter Operations Management, Herstellung und Vertrieb, und weitere werden folgen. Durch die Zusammenarbeit mit lokalen Lieferanten und Dienstleistern werden wir außerdem einen Beitrag zur regionalen Wirtschaft und Gemeinschaft leisten“, erklärt Wensinger.
Das auf 12 Monate angelegte Projekt untermauert die Vision von PM-International für ein robustes Wachstum auf dem Kontinent, während das Unternehmen seine globale Präsenz weiter stärkt. Mit einem einheitlichen Hauptsitz und einem Fulfillment-Center wird das Unternehmen gut positioniert sein, um seinen Vertriebspartnern und deren Kunden in der gesamten Region einen besseren Support zu bieten. Im Einklang mit dem Engagement des Unternehmens für Nachhaltigkeit wird die neue Zentrale mit energieeffizienter Beleuchtung, fortschrittlichen HLK-Systemen und Lösungen für erneuerbare Energien ausgestattet, um den CO2-Fußabdruck zu reduzieren und gleichzeitig die betriebliche Effizienz zu steigern. Diese umweltbewussten Entscheidungen spiegeln das anhaltende Engagement wider, nicht nur das Geschäft auszubauen, sondern dies auch verantwortungsbewusst zu tun und einen neuen Standard für umweltfreundliche Fertigung in der Branche zu setzen.
Einer der spannendsten Aspekte des neuen Hauptsitzes ist die Einführung von PM Labs, dem ersten eigenen Laborraum des Unternehmens in Amerika. PM Labs wird sicherstellen, dass jedes hergestellte Produkt den höchstmöglichen Qualitäts- und Konsistenzstandards entspricht. Durch die Einrichtung eines eigenen Labors bekräftigt PM-International sein Engagement, den Verbrauchern hervorragende, streng geprüfte Produkte zu liefern.
Nach den bereits eröffneten Märkten in Amerika plant PM-International auch die Eröffnung in Kolumbien und Peru. Darüber hinaus setzt das Unternehmen seine rasche Expansion in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum fort, mit kürzlich eröffneten Geschäftsstellen in Kasachstan, Rumänien, Ungarn sowie Vietnam und China. Diese Geschäftsstellen sind Teil der umfassenderen Strategie des Unternehmens, seine globale Präsenz auszubauen und die Unterstützung für sein wachsendes Vertriebsnetz weiter zu verbessern.
Die Expansionsbemühungen von PM-International, die Investitionen von weltweit mehr als 80 Millionen US-Dollar in Infrastruktur, digitale Transformation und Vertriebspartner-Support umfassen, untermauern die langfristige Strategie des Unternehmens.
Während PM-International weiter wächst, bleibt es seiner Kernaufgabe verpflichtet, hochwertige Produkte zu liefern, die auf über 30 Jahren Erfahrung mit seiner Marke FitLine® basieren.
- Aktuelle Daily-Hot-News
- Aktuelle Financial News
- Background-Infos zu Unternehmen
- Background-Infos zur Branche
- Hot-News über Ihr Unternehmen
- Geld verdienen als Affiliate-Marketer
- Make-Money-Geschäftsideen
- Neue Start-up´s am Markt
- Neue Unternehmen am Markt
- Marketing-Tools für Networker
- Company-Check
- Karriere-Check für Networker
- Einkommens-Check für Networker
- Lektionen | A-Z - Basics für Networker
- Lektionen | Geschäftstart im Network
- Lektionen | Geschäftspartner gewinnen
- Lektionen | Teambuilding
- Lektionen | Geschäftsaufbau
- Lektionen | Schnellstart im Network
- Lektionen | Success
- Lektionen | Persönlichkeitsentwicklung
- Lektionen | Social-Media-Marketing
- Insiderwissen zum Thema Network-Marketing
- Checklisten | Diagramme | Sonderdrucke
- ALERT | Aktuelle Warnmeldungen
- ALERT | Führungskräfte - Wechsel