LR-Health-&-Beauty-Group

LR Health & Beauty feiert 2025 40. Jubiläum

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Das Network-Marketing-Unternehmen LR Health & Beauty blickt 2025 auf 40 Jahre Firmengeschichte zurück. Das 1985 ursprünglich von Helmut Spikker und Achim Hickmann gegründete Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren nicht nur zu einem Global Player im Direktvertrieb entwickelt, sondern auch MLM-Geschichte in Deutschland geschrieben. 

Positioniert in den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik.

Der Vertrieb der Produkte erfolgt über selbstständige Vertriebspartner, die sich durch Produktempfehlungen und den Aufbau eines eigenen Geschäfts ein Zusatzeinkommen erwirtschaften. „LR steht für Qualität, Innovation und ein starkes People Business, das Menschen, die sich mehr Flexibilität, mehr Selbstverwirklichung und finanzielle Unabhängigkeit wünschen, ein attraktives Geschäftsmodell bietet“, erklärt CEO Dr. Andreas Laabs. „Wir sind stolz auf die vergangenen Jahre und danken unseren Partnern, Kunden und Mitarbeitern, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.“

Produktlösungen und Geschäftsmodell am Puls der Zeit

Ziel des Ahlener Direktvertriebsunternehmens ist es, auch künftig neue Maßstäbe zu setzen, die zum weiteren Wachstum der LR Gruppe beitragen. LR Health & Beauty hat dafür 2024 sowohl produkt- als auch vertrieblich wichtige Weichen gestellt: Im April brachte das Ahlener Unternehmen die Darmstoffwechselkur „LR Health Mission“ auf den Markt. Im September folgte die neue dekorative Kosmetiklinie „LR ZEITGARD Signature“. Beide Launches werden als zwei der fünf erfolgreichsten Launches in die LR Geschichte eingehen.

Das Geschäftsmodell sieht vor, dass LR seinen Vertriebspartnern mit der Neustrukturierung des Karriereplans im Oktober 2024 bei Erfüllung der Qualifikationskriterien ein geregeltes, leistungsbezogenes Einkommen bietet. Dies gibt der LR Partnerschaft mehr Sicherheit auf dem Weg in die Selbstständigkeit.

Vier Jahrzehnte Erfolg setzen Maßstäbe für die Zukunft

Im Laufe seiner Firmengeschichte hat LR zahlreiche Meilensteine ​​erreicht. Zu den bedeutendsten Erfolgen des Unternehmens zählen der Vertriebsstart von Nahrungsergänzungsmitteln im Jahr 2000 und der Erfolg des Bestsellers Aloe vera Drinking Gel im Jahr 2002. Im selben Jahr wurde die neue Ahlener Firmenzentrale an der Kruppstraße eröffnet. Weitere Highlights waren der Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde (Entstehung des LR-Logos mit 265 VW-Polos; 2008) und die Gründung des Kinderhilfswerks LR Global Kids Fund im Jahr 2009.

2015 wurde das Unternehmen zum besten europäischen Direktvertriebsunternehmen des Jahres gekürt. 2018 folgte die Eröffnung der hochmodernen Aloe Vera-Produktionsanlage, 2019 folgte die Verleihung des „Wirtschaftspreises der Stadt Ahlen“. Mit der Einführung des „Zeitgard Pro Kosmetikgerätes“ im Jahr 2022, der Darmstoffwechsel-Kur „LR Health Mission“ im Jahr 2024 sowie der Make-up-Linie „ZEITGARD Signature“ schreibt LR seine Erfolgsgeschichte fort.

Einer, der sich noch gut an diese besonderen Ereignisse erinnert, ist Geschäftsführer Thomas Heursen. Er startete 1990 als LR Vertriebspartner, erreichte schnell die Karrierestufe des Orgaleaders und wechselte zwei Jahre später auf die Konzernseite. Thomas Heursen kennt das LR Geschäft wie kein Zweiter und erklärt, was das Erfolgsrezept von LR ist: „LR ist immer in Bewegung und entwickelt sich weiter, ohne seine Wurzeln zu vergessen.“ 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren