Tahitian-Noni-Headquarter-München

History! Grand Opening von Tahitian Noni in München am 3.6.2004

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email
Am 5.6.2006 fand das Grand Opening vom TNI-Tahitian Noni Headquarter in München mit CEO von Morinda Kelly Olsen statt. Ein echtes Spektakel, denn auch auf dem Stachus waren polynesische Trommelklänge zu hören und polynesische Beauties sorgten für eine gewisse Exotik. Gleichzeitig wurde das TNI-Restaurant im Erdgeschoss eröffnet, ein Konzept, das zuvor noch nie ein Network-Marketing-Unternehmen umsetzte. Tahitian Noni war seiner Zeit voraus, was das Marketing betraf, aber dennoch ist das Unternehmen, das den Noni-Boom initiierte, in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht. 
 
Mit Eröffnung von TNI-Restaurant Niedergang eingeleitet
 
Tahitian Noni International wurde 1995 von Kim Asay, Kerry Asay, Kelly Olsen, John Wadsworth und Stephen Story in Utah gegründet und später in Morinda umbenannt. Das Unternehmen hat den weltweiten Noni-Boom ausgelöst und kumuliert Milliardenumsätze mit der Südseefrucht Noni umgesetzt.
 
In Deutschland erreichte das Unternehmen nach dem Grand Opening schnell seinen Zenit aufgrund schwerwiegender Fehler seitens des Managements und zahlreicher Änderungen zuungunsten der Vertriebspartner. Aber auch international setzte ein Zersetzungsprozess ein, insbesondere da der Handel mit preiswerten Noni-Produkten nachzog.
 
Morinda von NewAge Inc. für 85 Millionen Dollar übernommen
 
Ende 2018 wurde Morinda von der NewAge Inc. für 85 Millionen Dollar übernommen. Zum Zeitpunkt der Übernahme machte das Noni-Imperium noch einen Umsatz in Höhe von rund 240 Millionen Dollar. Nur vier Jahre später, am 30.8.2022, meldete die Morinda Holdings Inc. Konkursverfahren nach Chapter 11 in Delaware an. 
 
/ Foto von René Greubel

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren