An den beiden Veranstaltungen von Farmasi im Palacio de los Deportes in Mexiko und im MGM Hotel in Las Vegas, USA, nahmen rund 10.000 Vertriebspartner teil, die mit einer neuen „Europa-Vision“ nach Hause gingen. Emre Tuna, Co-CEO und President von Farmasi kündigte auf dem Event die Eröffnung von Frankreich und Italien an, erwähnte jedoch nichts von der Schließung der deutschen Gesellschaft.
Farmasi in Deutschland gescheitert?
Neue Expansionen sind Teil des Engagements von Farmasi, seine globale Präsenz und seinen Einfluss zu erhöhen, so die Aussage von Tuna. Weiter bekräftigte der CEO auf dem „US-Mexiko-Event“ die Vision, die Nummer eins unter den Direktvertriebsunternehmen der Welt zu werden. Was jedoch in diesem Kontext nicht zusammenpasst, ist die Liquidation der Farmasi Cosmetics GmbH in Unterföhring, die im März 2024 geschlossen und abgewickelt wurde.
Damit hat sich das aus der Türkei stammende Unternehmen vom größten und umsatzstärksten Markt in Europa zurückgezogen und setzt nun auf Italien und Frankreich, die als äußerst problematisch und kompliziert aufgrund der Sozialversicherungspflichten für Vertriebspartner gelten.
Zu den momentan stärksten Märkten des Unternehmens zählen die USA, wo sich auch das neue Headquarter befindet, sowie Mexiko.
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