Valeria-Cursin

 Ex-Jeunesse Top-Leaderin Valeria Cursin startet erfolgreich mit Jifu

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Seit ihrem Start mit dem im November 2018 von Jeffrey und Bradley Boyle gegründeten US-amerikanischen Network-Marketing Unternehmen Jifu im Februar 2023 stehen für Valeria Cursin alle Zeichen auf Wachstum. 17 persönlich gesponserte, insgesamt circa 200 Teampartner und dazu ein bereits fünfstelliges Gesamteinkommen sprechen eine deutliche Sprache.

Network-Marketing als langfristige Lösung

„Vor meinem Start in dieser Branche war ich anderthalb Jahre lang Kundin. Auch deswegen arbeite ich sehr produktorientiert. Ich habe Network-Marketing von Anfang an als eine langfristige Lösung für mich gesehen“, betont die seit dem 17. Januar 2017 zunächst in Teilzeit in der Branche tätige Betriebswirtin. „Im Juni 2019 fiel meine Entscheidung, dieses Geschäft zu meinem Hauptberuf zu machen. Danach benötigte ich noch einmal etwa ein Jahr, um vom Mindset her da anzukommen, wo ich heute bin. Den größten Teil meines sich akkumuliert auf rund 3,8 Millionen Euro belaufenden Umsatzes habe ich während der letzten drei Jahre gemacht.“

Zunächst war die in Kasachstan geborene und dort auf einem Bauernhof aufgewachsene Wahlmannheimerin nach ihrem BWL-Studium mit Fokus Asien und Europa als Angestellte tätig: „Hier fehlte mir die Flexibilität und was mich primär störte, waren die mit einer Familiengründung verbundenen Einkommensaussichten. Unabhängig von meiner bisherigen Karriere auf Elterngeld zurückzufallen, war nicht das, was ich für mich selbst als akzeptabel empfand.“ So wechselte Valeria Cursin in die klassische Selbstständigkeit: „Mit meinem Foodtruckbus nahm ich an Foodtruckfestivals teil und entwickelte außerdem noch ein Franchise für Airport Zulieferer.“

Drang nach Flexibilität und Unabhängigkeit

Leider zwangen sie familiäre Gründe dazu, ihr Business zu schließen und zurück in ein Angestelltenverhältnis zu wechseln. „Doch schaffte es die vermeintliche Sicherheit eines traditionellen Arbeitsplatzes nicht, meinen Drang nach Flexibilität und Unabhängigkeit zu schmälern“, schildert die Top-Leaderin ihre Situation kurz vor ihrem Einstieg ins MLM. „Ich war hungrig und, noch wichtiger, lernbereit. Tatsächlich benötigte ich fast viereinhalb Jahre, bis ich zum ersten Mal einen monatlichen Teamumsatz von 100.000 Euro verbuchen konnte. Der größte Fehler, den jemand in diesem Geschäft machen kann, ist, dem Ganzen nicht genügend Zeit zu geben.“

Denn neben allen finanziellen Verlockungen, die Network-Marketing mit sich bringt, ist die mit diesem Business verbundene Perspektive persönlichen Wachstums von nahezu unschätzbarem Wert: „Ich bin in dieser Branche auf allen Ebenen als Mensch besser geworden, ob als Frau oder auch als Tochter. On top stehe ich der Welt heute viel offener gegenüber und setze mir auch keine Grenzen mehr. Im Laufe meiner Reise vom Bauernhof zur Businessclass habe ich Fremdbestimmung gegen Selbstbestimmung eingetauscht.“ Zu dieser Selbstbestimmung gehörte auch die dreimonatige Orientierungsphase vor ihrem Neustart mit Jifu.

Aus Neueinsteigern Profis machen

„Für Jifu sprach, dass ich selbst gerne reise und die Rabatte, die den Mitgliedern gewährt werden, sowohl privat als auch für den Geschäftsaufbau nutzen kann“, erklärt die zuvor für Jeunesse tätige Führungskraft ihren Move. „Zudem eröffnen die angebotenen und regelmäßig aktualisierten Schulungen weitere digitale Einkommensquellen, beispielsweise in den Bereichen Social Media, Health oder Investment. Dies kommt allen Menschen sehr entgegen, die wie auch ich in Hinblick auf Einkommensgenerierung Single-Sourcing ablehnen.“

Wie Jifu selbst geht es auch Valeria Cursin darum, aus Neueinsteigern Profis zu machen. „Für mich gehört zu einem professionellen Onboarding, dass Neustarter in den ersten 30 Tagen Geld verdienen“, betont die Top-Leaderin. „Hierzu habe ich ein Konzept entwickelt, dass a) einen Plan aus sechs Schritten und b) das Erlernen von sieben wesentlichen Fähigkeiten beinhaltet. Es geht darum, für sich eine 1. Entscheidung zu treffen, 2. Lizenzpartner und 3. sein bester Kunde zu werden, 4. sich in einen Wochenplan einzuarbeiten, 5. einen Karriereschritt zu gehen und 6. 3 bis 5 monatlich zu wiederholen.“

Besser schlecht starten, als gut warten

Die sieben für professionelles Network-Marketing relevanten Skills liegen in bedarfsorientierten Einladungen, auf Zielgruppen und einzelne Personen abgestimmter Kommunikation, Selbstpräsentation, Follow-up, zum Abschluss kommen, der Einarbeitung neuer Partner und der Durchführung von Events: „Suchen Sie sich hierzu einen Mentor. So sparen Sie selbst sich die Fehler, die diese Person auf ihrem Weg nach oben gemacht hat. Letztlich gilt, besser schlecht starten, als gut warten. Ich selbst habe hierzu einen Kommunikationsklub etabliert, der meinen Teampartnern offensteht und sie so darin unterstützt, diese Fähigkeiten auszubauen.“

Grundvoraussetzung ist dabei, dass die Newbees hungrig und lernbereit sind und etwas machen wollen. Neben diesen beiden Bausteinen setzt Valeria Cursin auf Dreiergespräche, bei denen sie ihre Partner darin unterstützt, Interessenten zu informieren: „Am Ende des Tages zählt das Ergebnis. Denn, Zahlen lügen nicht. Mein großes Ziel ist es, mit Hilfe des Jifu Geschäftskonzepts einen permanent wachsenden Lifstyle-Club aufzubauen, der allen, die sich ihm anschließen, persönliche Vorteile bietet und persönliches Wachstum ermöglicht.“ 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren