SBS-Legal-Stephan-Schulenberg

Dr. Juchheim GmbH erwirkt Einstweilige Verfügung gegen Arego-Vertriebspartnerin

Facebook
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Die Dr. Juchheim GmbH hat durch die Anwaltssozietät SBS LEGAL beim Landgericht Hamburg eine Einstweilige Verfügung (Beschluss vom 07.01.2020, AZ: 416 HKO 222/19) gegen eine Vertriebspartnerin des Network Marketing Unternehmens Arego erwirkt.

Irreführende Wirkungsaussagen

Gegenstand der Verfügung, gegen die noch Rechtsmittel eingelegt werden können, sind eine Reihe von irreführenden und rechtswidrigen Wirkungsaussagen, die von einer ganzen Reihe von Arego-Vertriebspartnern zur Bewerbung der Produkte verwendet wurden.

Das Produkt „Arego Adapt X.1 Spray“, bestehend aus Wasser und Maisextrakt, wird insbesondere damit beworben, dass die in dem Maisextrakt enthaltenen Polyphenole positive Wirkung auf den menschlichen Körper haben.

Polyphenolgehalt unterhalb der Nachweisgrenze

In diesem Zusammenhang ist das Produkt „Arego Adapt X.1 Spray“ von zwei unabhängigen Laboren auf die enthaltenen Polyphenole untersucht worden. Es wurde festgestellt, dass der Polyphenolgehalt unterhalb der Nachweisgrenze liegt, und damit praktisch keine Polyphenole in dem Produkt enthalten sind. Es ist daher zu erwarten, dass zeitnah weitere rechtliche Maßnahmen gegen Arego folgen und die Behörden eingeschaltet werden.

Das MLM-Unternehmen Arego Life wurde 2018 von Don Coplin, Jim Douville und Adam Baadsgaard gegründet und hat seinen Sitz in Utah. Coplin und Douville waren zuvor als Vertriebspartner für Nerium International tätig, während Baadsgaard bis Ende 2017 für Rain International rekrutierte.

Weitere Informationen über SBS LEGAL

Artikel jetzt auf Ihren Social-Media-Profilen teilen und Traffic generieren

Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp

Ihre Meinung interessiert uns! Jetzt Fan auf Facebook werden und Berichte kommentieren, liken, teilen! 

Sidebar I – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar small – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar II – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar IV – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar V – Hier können Sie eine Anzeige platzieren

Sidebar VI – Hier können Sie eine Anzeige platzieren