Seit fast 20 Jahren bietet die zur Bielefelder CREA Gruppe gehörende Creaunion GmbH maßgeschneiderte Softwarelösungen im Bereich Direktvertrieb und Network-Marketing an. Nun wurde das Unternehmen während des Direktvertriebskongresses am 7. und 8. Oktober 2024 in Wiesbaden vom BDD mit dem Innovationspreis 2024 geehrt.
Auch Ha-Ra vom BDD ausgezeichnet
„Wir sehen diese Auszeichnung als Bestätigung unserer kundenorientierten Arbeit und Ansporn gleichermaßen“, freut sich Süleyman Daral, Wirtschaftspsychologe und Gründer der CREA Group. „Belohnt wurde ein State-of-the-Art Chat Bot, den wir gemeinsam mit der Ha-Ra GmbH, einem Direktvertrieb für Haushaltsreinigungsprodukte aus dem saarländischen Bexbach, nach deren Idee und Auftrag umgesetzt haben, weswegen auch Ha-Ra vom BDD ausgezeichnet wurde. Entwickelt wurde der Bot von Philipp Linde, Dark Knights und Daniel Gal, Gal Digital GmbH.“
Vollintegriert und Syntax basiert
Die Besonderheit dieses Chatbots liegt darin, dass er dank KI durch die Fragen der Kunden und Vertriebspartner lernt: „Salopp ausgedrückt gibt dieser Bot keine Antworten von der Stange. Er ist vollintegriert und Syntax basiert. Vor der Beantwortung einer produktspezifischen Frage prüft die KI, ob die Frage von einer Person kommt, die das Produkt schon bestellt hat und es kennt oder von jemandem, der es noch nie in den Händen hatte. Entsprechend unterschiedlich fallen dann die Antworten aus. Man kann hier von einer stetigen Verbesserung durch permanentes On-the-Job-Training sprechen.“
Fundiertes Vertriebs-Know-how mit IT und Psychologie verbinden
Bei so viel innovativer Power wundert es auch nicht, dass Creaunion über die Direct Selling Industrie hinaus Aufmerksamkeit erregt hat. „Es gab einen Fernsehbeitrag in Welt der Wunder über uns und wir sind Partner von DEUTSCHLAND KANN DIGITAL“, erklärt Daral. „Zudem wurde ich von wallstreet: online und Wirtschafts tv interviewt. Letztlich sind wir selbst durch unsere rund zwei Jahrzehnte Erfahrung unser USP. In unserem Segment haben wir die meisten Kunden in Europa, weil wir fundiertes Vertriebs-Know-how mit IT und Psychologie verbinden.“
Kompetenter Ansprechpartner
Dieses Vertriebs Know-how kommt auch den Kunden zugute, die Creaunions Consulting in Anspruch nehmen: „Wir beraten Sie als kompetenter Ansprechpartner unabhängig davon, ob Sie mit dem Gedanken spielen, ein MLM-Unternehmen zu gründen oder Ihre Abläufe als Global Player optimieren wollen. Und dies längst nicht mehr nur in Deutschland, sondern auch über unsere Dependance in der Türkei, die unsere Dienstleistungen im arabischen sowie dem asiatischen Markt insgesamt verfügbar macht.“
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